Blog

BUCH-BESPRECHUNG: Terry Pratchett-Buchkalender 2018

31.12.2017 02:43

Hi Ihr Lieben! : )

Heute will ich Euch den "Der Scheibenweltkalender 2018" von Terry Pratchett vorstellen! Diesen habe ich für 12,00€ gekauft.
Ich für mein Teil habe zum ersten Mal einen solchen Kalender in meinem Besitz - & bin TO-TAL begeistert!! *^^* Schon das Thema - Hexerei/die Hexen der Scheibenwelt - hat mich "magisch" angezogen ; ) ! Das Buch is` sehr liebevoll & detailreich gearbeitet; die einzelnen Seiten sind altem Pergamentpapier nachempfunden & auf jeder Seite gibt es entweder eine Weisheit von einer der Hexen zu lesen, ein "Rezept" oder eine "Werbeanzeige" - für Sachen, die jede Hexe gebrauchen kann XD . Zwischen all` den Kalenderseiten befinden sich immer wieder Erzählungen, Beschreibungen, bzw. Berichte, aus dem Alltag der Hexen, z.B. wie man sich als Hexe zu verhalten hat. Alle Texte sind natürlich immer im typischen Terry Pratchett-Humor gehalten. Die Zeilen der Kalenderseiten sind schön groß, sodass man etwas mehr, als einfach nur einen Termin eintragen kann.

Mein Fazit: ein schöner, praktischer & skurril-lustiger Buchkalender -  sowohl für Terry Pratchett-Fans, als auch für AnhängerInnen des Hexentums!

Hier noch ein paar Fotos (der Reihenfolge der Seiten nach):

LG, Eure Candy-Cat

 

Update

27.12.2017 02:45

Habe es geschafft, die Bilder vom Phantasialand-Ausflug reinzustellen - noch bevor das Jahr zu ende is`!! ; D Zu sehen:HIER!

 

Frohes Fest 2017

24.12.2017 20:03

(Grafik von: Clipart-kiste.de)

 

Weihnachtszeug 2017 - Teil 3

24.12.2017 00:15

Hallo! ^^

Na, Ihr? Ich hoffe, es geht Euch allen gut & Euer Feiertagsstress hält sich in Grenzen! <3

Habe heu... AH, nein, is` ja bereits gestern! ^^; Also, gestern Abend hab` ich noch "schnell" mein diesjähriges Lebkuchenhaus aufgebaut. Eigentlich wollte ich das schon eher gemacht haben, aber da hat mir wahrscheinlich die Post (DHL) einen Strich durch die Rechnung gemacht: hatte mir ein paar besondere Süßigkeiten zur Deko bestellt; nach ein paar Tagen bekam ich von dem Shop dann auch eine Versandbestätigung. Tja, & danach kam & kam - NICHTS! >~< Naja.... Ich hatte dann den Shop angeschrieben. Sie meinten, man muss davon ausgehen, dass das Päkchen wohl "verloren gegangen" wäre... Tja..., entweder DAS - oder ein DHL-Angestellter freut sich an Weihnachten über kostenlose Zuckerstangen...!! <~< Naja.... *abwink*
Nachdem ich mich dann, am Donnerstag, nochmal in der Stadt umgeschaut & noch einiges an brauchbarem Süßkram gefunden hatte, konnte ich mein Haus doch noch aufbauen! ^^

Soooo.... & das Ergebnis seht Ihr hier:

Liebe Grüße, Eure Candy-Cat

 

Weihnachtszeug 2017 - Teil 2

02.12.2017 00:57

Hey meine Lieben! : )

Wie Ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich schon länger jetzt in Weihnachtsvorfreude. ^^ Habe schon einige Weihnachtsfilme (auf YouTube) geschaut & mir, heute, ein paar Hörspiele angehört.... Mögt Ihr sowas auch so gerne? Falls Ja, habe ich Euch hier mal einige schöne Stücke verlinkt, die ich empfehlenswert finde:

 

Weihnachtshörspiele, auf YouTube:

Bibi Blocksberg TV  -  "Bibi Blocksberg & die Weihnachtsmänner"

David Holy  -  "Eine Weihnachtsgeschichte"

Petrillus  -  "Regina Regenbogen und der Weihnachtsmann"

Petrillus  -  "Regina Regenbogen und die Weihnachtsgeschenke"

 

Weihnachtsfilme, auf YouTube:

Netzkino  -  "Der Engel von Nebenan"

   "          -  "Der Mann, der Weihnachten rettete"

   "         -   "Weihnachten bei Santa Claus"

   "         -  "Weihnachtspost"

   "         -  "Das Weihnachtsgeheimnis"

weloadtv  -  "Eine total verrückte Bescherung"

   "           -  "Ein Schlitzohr namens Santa"

Des Weiteren noch eine Liste mit anderen Weihnachtsfilmen, die ich sehr mag:

- "Santa Clause" I - III

- "Der Grinch" (mit Jim Carrey)

- "Nightmare Before Christmas"

- "Schöne Bescherung"

- "Kevin allein zu Haus"

- "Cosmo & Vanda - Ziemlich verrückte Weihnachten"

 

Gut, das wär`s denn erstmal wieder...

Wünsche Euch viel Spaß beim schauen & hören & ein schönes Wochenende! <3

Alles Liebe, Candy-Cat

(Grafik von: Clipart-kiste.de)

 

REZEPT: leckere, heiße Trink-Schoki mit Getreidekaffee

25.11.2017 02:03

Hallo, Ihr Lieben! *wink*

Da es ja draußen langsam immer kälter & ungemütlicher wird, hier mal ein Rezept für Euch, für eine leckere, heiße Trink-Schokolade, mit der man sich schnell wieder aufwärmen kann:

Ihr braucht:

* 1 größere Tasse

* Kakaopulver, bzw. Trinkschokolade-Pulver

* Caro- oder anderen Getreidekaffee

* 1 Tüte Milch/Soja- oder Mandelmilch

* heißes Wasser

* Sprühsahne/Soja- (od. andere vegane)Sprühsahne

* Schokostreusel

* Mini-Marshmallows

* Zimtpulver
 

Zubereitung: 

3 gut gehäufte TL Kakaopulver & 1 TL Caro-Kaffee in die Tasse geben, bis zu 3/4 mit dem heißen Wasser auffüllen & gut umrühren. Danach, bis kurz vor dem Tassenrand, Milch zugießen & nochmals umrühren. Dann eine Haube Sprühsahne daraufgeben &  mit etwas Zimtpulver bestreuen; mit den Marshmallows & den Schokostreuseln dekorieren. Fertig.

 

Varianten: 

* nur mit heißer Milch aufgießen        &/oder

* statt dem Kaffee, einen gestrichenen 1/2 TL Zimtpulver mit in die Schoki einrühren.

 

 

Lasst es Euch schmecken! <3

Bis bald, Eure Candy-Cat

 

5 häufige Fragen zur Lolitamode - Teil 3

20.11.2017 01:59

Frage 11: Ist es verpönt, als Lolita selbstgemachte Röcke/Kleider u.A. zu tragen?

=> Nein, absolut nich! Im Gegenteil: Sehr viele Lolitas machen ihre Sachen selber; nicht umsonst gibt es auch verschiedene Lolita-Magazine (u.a. die "Gothic & Lolita Bible") in denen auch Nähanleitungen + Schnittmuster enthalten sind.

Frage 12: Muss ich mich entsprechend benehmen, bzw. auch entsprechende Manieren an den Tag legen, als Lolita-Trägerin?

=> Nicht unbedingt. Aber ich finde, sich anständig & höflich zu benehmen kann nie(mandem) schaden. ; )

Frage 13: Muss ich auch mein Zimmer dementsprechend einrichten/gestalten?

=> Nur, wenn Du magst. Richte Dich SO ein, wie`s Dir gefällt! (Du trägst ja auch die Mode nur für DICH, oder?! ; ))

Frage 14: Gibt es eigentlich auch in "normalen" Läden/Onlineshops lolita-taugliche Sachen?

=> Ja, durchaus! Wenn man die Augen offen hält, dann findet man auch in Nicht-Lolita-Shops ab & an ganz hübsche Teile, die zur Lolitamode passen. Vor allem an Accessoires findet man leicht mal was.

Frage 15: Stimmt es, dass es auch männliche Lolitas gibt?

=> Ja, das stimmt. Diese nennt man "Brolitas"; der Begriff ist zusammengesetzt aus dem engl. "Brother" (dtsch: Bruder) + eben "Lolita" = ist also die Kurzform von "Brother-Lolita".

Sooo..., das wäre also nochmal ein Frage-Antwort-Teil zur Lolitamode: der 3. & - wahrscheinlich - Letzte!

Die anderen beiden Teile findet ihr jeweils hier: TEIL 1 & TEIL 2

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Reihe der/dem Ein oder Anderen (zumindest etwas) weiterhelfen! : )

LG, Candy-Cat

 

Weihnachtszeug 2017 - Teil 1

12.11.2017 23:02

Hallo, Ihr Lieben! : )

Habe gestern, mit meiner Mutter zusammen, die ersten Kekse für Weihnachten gebacken - Lebkuchen! ^^ Uuuii... Ich kann Euch sagen: der Teig klebt vielleicht...!! ^^; Und, die Lebkuchenmänner sind leider nich ganz so toll geraten, wie ich`s mir gewünscht hätte - deshalb hab` ich auch nur 3 Stück gemacht. Ich hatte für die Herren nämlich nur eine Schablone verwendet. Für`s nächste Mal (also, nächstes Jahr) werd` ich mir dann eine Ausstechform besorgen! Das spätere dekorieren war auch nochmal eine ziemliche Arbeit.... Aber: trotzalledem hat`s doch Spaß gemacht - & ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis! : )

Und, habt Ihr die kleinen Kittie-Köpfchen entdeckt?! ; D Davon MUSSTE ich einfach welche mit machen! : 3

Okay, dann wünsche ich Euch Allen einen tollen Wochenstart! <3

Bis bald, Eure Candy-Cat

 

Novembertag (Morgenstern)

05.11.2017 20:16

Novembertag

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.

Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund,
träumen Mensch und Erde.

> von: Christian Morgenstern (1871 - 1914) <

 

Halloween/Samhain 2017

31.10.2017 22:13

HAPPY HALLOWEEN / HAPPY SAMHAIN Euch allen! <3

(Grafik von: Clipart-kiste.de)

 

<< 15 | 16 | 17 | 18 | 19 >>