BUCH-BESPRECHUNG: Terry Pratchett-Buchkalender 2018

31.12.2017 02:43

Hi Ihr Lieben! : )

Heute will ich Euch den "Der Scheibenweltkalender 2018" von Terry Pratchett vorstellen! Diesen habe ich für 12,00€ gekauft.
Ich für mein Teil habe zum ersten Mal einen solchen Kalender in meinem Besitz - & bin TO-TAL begeistert!! *^^* Schon das Thema - Hexerei/die Hexen der Scheibenwelt - hat mich "magisch" angezogen ; ) ! Das Buch is` sehr liebevoll & detailreich gearbeitet; die einzelnen Seiten sind altem Pergamentpapier nachempfunden & auf jeder Seite gibt es entweder eine Weisheit von einer der Hexen zu lesen, ein "Rezept" oder eine "Werbeanzeige" - für Sachen, die jede Hexe gebrauchen kann XD . Zwischen all` den Kalenderseiten befinden sich immer wieder Erzählungen, Beschreibungen, bzw. Berichte, aus dem Alltag der Hexen, z.B. wie man sich als Hexe zu verhalten hat. Alle Texte sind natürlich immer im typischen Terry Pratchett-Humor gehalten. Die Zeilen der Kalenderseiten sind schön groß, sodass man etwas mehr, als einfach nur einen Termin eintragen kann.

Mein Fazit: ein schöner, praktischer & skurril-lustiger Buchkalender -  sowohl für Terry Pratchett-Fans, als auch für AnhängerInnen des Hexentums!

Hier noch ein paar Fotos (der Reihenfolge der Seiten nach):

LG, Eure Candy-Cat