Blog

Kleines Update_27.März2018

27.03.2018 21:41

Hey! ^^ *wink*

Habe heute mal ein wenig Ordnung in die Tags (Schlagwörter) gebracht; hat mir ja selber schon Mühe bereitet, da noch durchzublicken...! *lach*

 

Neue Bücher & Die Schöne und das Biest

24.03.2018 00:29

Hi Leute! : )

Hatte mir vor kurzem mal wieder neue Bücher geleistet, undzwar 2 Romane aus der "Scheibenwelt"-Reihe, von Terry Pratchett: Teil 7 - "Pyramiden" & Teil 8 - "Wachen! Wachen!", sowie eine Spezial-Ausgabe von "Die Schöne & das Biest", von Gabrielle-Suzanne Barbout de Villeneuve. Auf Letzeres war ich schon länger scharf, konnte es mir aber längere Zeit noch nich leisten... Umso mehr freue ich mich nun natürlich, es meinen Besitz nennen zu dürfen! *^^* Das spezielle daran sind Pop-up-Bilder, Drehscheiben, Klappfenster & sonstige, fantasievolle Illustrationen. Angesprochen hat mich das Buch alleine schon wegen dem edlen Cover! : )

Überhaupt bin ich, seit meiner Kindheit, der Geschichte von der Schönen & dem Biest verfallen! *^^* Ich habe sogar noch die 2 Figuren, aus der damaligen McDonald`s-Junior-Tüte, zum Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1991! XD Nur Belles Rock hält leider nich mehr; da muss ich mal ein neues Gummi reinziehen...
Den neuen Disney-Film habe ich mir allerdings nich angeschaut - da hat mir, ehrlich gesagt, die Vorschau schon gereicht: is` mir alles ZU pompös, ZU actionreich & hat, für meinen Geschmack, ZU viele Special Effects; der ganze Charme der Figuren bleibt dabei auf der Strecke (wie so oft, bei Neuverfilmungen), finde ich. Naja, is` halt Geschmackssache. ; )
Erinnert Ihr Euch vielleicht auch noch an die (Real-)TV-Serie aus den 80er/90er-Jahren? - DIE hab` ich auch total gerne gekuckt!! Davon die Neuverfilmung gefällt mir allerdings ebenfalls ganz gut - auch, wenn der Titel eher "Die Schöne & der Gutaussehende" heißen müsste...! ; P Eine weitere Verfilmung, an die ich mich noch vage erinnere sie mal im TV gesehen zu haben, ist die von 1946; recht gruselig, aber ebenfalls sehr schön!
Kaum zu glauben, wieviele Verfilmungen es doch gibt! Und, auch alle ein wenig anders, von der Storyline her.

Nun, jedenfalls hab` ich mal etwas rumgestöbert & euch den letztgenannten Film bei "YouTube" herausgesucht. Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=UHLd4Kgr-HU

Viel Spaß beim anschauen! : )

LG, Eure Candy-Cat

 

DIY: Osterpostkarte

15.03.2018 02:20

Hi, Ihr Lieben!

Wollt Ihr auch lieber mal wieder "echte" Post verschicken, als immer nur digitale Nachrichten? Dann hab` ich hier genau das Richtige für Euch: eine Anleitung, wie Ihr einen schönen & ganz persönlichen Osterguß gestalten könnt!

Ihr braucht:
Pappe, ca. 1 mm stark / Bleistift & Radiergummi / Lineal / Schere / Fineliner, schwarz / mittelgroße od. kleine Ostervorlagen nach Wahl / Acrylfarben nach Wahl / Behälter mit Wasser / verschiedene Pinsel / ein Tuch

So wird`s gemacht:

1.) Aus der Pappe ein Stück von 14,7 cm x 10,3 cm zuschneiden. (Wenn man mag, kann man die Ecken etwas abrunden.)

2.) Dann, mit dem Bleistift, auf einer Seite des Pappstücks die typische Postkarten-Einteilung aufzeichnen:
Zuerst auf der rechten Seite, 6 mm vom rechten Rand & 2 cm vom unteren Rand entfernt & von unten beginnend, untereinander vier waagerechte Striche von je 5,5 cm Länge aufzeichnen; der Abstand zwischen dem untersten & dem darüberliegenden Strich beträgt hierbei 1,5 cm, der Abstand zwischen den anderen Strichen je 1 cm.
Oben drüber, ebenfalls auf der rechten Seite & je 6 mm vom Rand entfernt, wird das Briefmarkenkästchen eingezeichnet. Die Maße betragen 2 cm x 1,7 cm.
Als näxtes - mit 1 cm Abstand zu den Adress-Strichen - mittig der Karte einen senkrechten Strich von 8 cm Länge einzeichnen. So, dass je ca. 1 cm Abstand zu den Rändern frei bleiben. Am Ende alle Linien mit dem Fineliner nachziehen.
Wenn ihr damit fertig seid, sollte das Ganze dann SO aussehen:

3.) Nun kommt die andere Seite der Karte dran:
Als Erstes nehmt Ihr die Ostervorlage(n) & übertragt diese auf die Pappe - so angeordnet, wie`s Euch am Besten gefällt. Danach beginnt das Ausmalen. Hierbei mit dem Hintergrund beginnen & dann die Motive ausmalen. - Fertig is` Eure ganz persönliche Osterpostkarte! : )


- Wer`s noch persönlicher haben möchte, kann natürlich auch freihand ein Motiv auf die Karte zeichnen.
- Ihr könnt die Karte auch, vor dem Ausmalen, mit Weiß grundieren, dann sind die Farben hinterher intensiver.
- Für eine Postkarte zu anderen Anlässen, einfach die dementsprechenden Motiv-Vorlagen verwenden.

Viel Spaß beim nachmachen & ausprobieren! : )

Eure Candy-Cat

 

Update-2_März.2018

11.03.2018 23:19

In der Bibliothek Bilder hinzugefügt; die Linkliste etwas abgeändert & neue Links hinzugefügt. Außerdem den Namen der Rubrik "Lolita-Look" in "Lolitamode" umgeändert & das Design auf Frühling/Ostern getrimmt. ^^

Edit: Linkliste wurde entfernt.

 

Update & kleine Flaute_März.2018

09.03.2018 02:09

Hi Ihr Lieben! : )

Ich hab` nun, endlich, meinen Lappy wieder! ^^ Es musste wieder - was vor 2 Jahren schon mal der Fall war - eine neue Festplatte eingebaut werden. Desweiteren macht auch die Hauptplatine Problemchen, was sich darin äußert, dass das Gerät ab & an einen "Ruhetag" braucht. *schmunzel* Da mich das Nachschauen + die neue Festplatte aber bereits 120€ gekostet haben - & der Laptop schon 5 Jahre alt is` - habe ich mich gegen einen Austausch der Platine entschieden; dies` hätte nämlich nochmals einiges über 100€ gekostet... Nee, da nehm` ich lieber den gelegentlichen "Ruhetag" in Kauf & spare für einen ganz neuen Lappy! Okay, so viel also dazu...

Und, wie im Titel schon erwähnt, hab` ich zur Zeit leider eine kleine Flaute. : ( Aber ich werde mich bemühen, hier bald wieder was Interessantes/Informatives/ oder what ever... zu posten!

Liebe Grüße & bis bald, Eure Candy-Cat

 

Gedicht im Vorfrühling

22.02.2018 20:49

Früher Frühling

Zwischen Februar und März

liegt die große Zeitenwende,

und, man spürt es allerwärts,

mit dem Winter geht`s zu Ende.

 

Schon beim ersten Sonnenschimmer

steigt der Lenz ins Wartezimmer.

Keiner weiß, wie es geschah,

und auf einmal ist er da.

 

Manche Knospe wird verschneit

zwar im frühen Lenz auf Erden.

Alles dauert seine Zeit,

nur Geduld, es wird schon werden.

 

Folgt auch noch ein rauher Schauer,

lacht der Himmel um so blauer.

Leichter schlägt das Menschenherz

zwischen Februar und März.

> von: Fred Endrikat (1890 - 1942) <

 

Artikel über das bedingungslose Grundeinkommen

07.02.2018 21:10

Ein interessanter Artikel von der "Zeit", über das bedingungslose Grundeinkommen:

https://www.zeit.de/arbeit/2017-11/grundeinkommen-erfahrungen-leistung-freiheit

 

Schneetreiben im Februar... & Geschreibsel

06.02.2018 22:39

Hallo Ihr Lieben! : )

Heute haben wir hier, was recht selten vorkommt, ausnahmsweise auch mal ein büschen vom Schneetreiben abbekommen! *yeahy* Gut..., morgen wird das wahrscheinlich schon wieder alles weggetaut sein...... Aber, immerhin! ; )

Wundert Euch nich über das etwas andere "c/o" auf dem Foto: mein Lappy hat wieder Probleme, weshalb ich ihn mal wieder zum Pc-Doktor bringen musste. -.- Hoffe natürlich, dass es nichts Ernstes (& damit Teures!) is`! In der Zwischenzeit nutze ich, ab & an, den PC meiner Ma - & da steht mir nich die Schriftart zur Verfügung, die ich sonst benutze. (Jaaa... unglaublich interessant, nich wahr!? ; P)

Desweiteren habe ich, wie wohl aufgefallen sein mag, die Umfrage (was Ihr am Liebsten mögt auf meiner Seite), mangels Teilnahme an Selbiger, wieder entfernt. Schade... Ich hätte wirklich gerne mal gewusst, was Ihr an meiner Seite mögt - & was weniger! : ) Naja, aber is` dann halt so.

Okay, das wär`s denn erstmal wieder.

Bis zum nächsten Mal! <3

Byele,

Eure Candy-Cat

 

5 JAHRE Candys Blog-Site

12.01.2018 02:28

Hallo, meine Lieben! : )

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! <3

Wie mir letztens aufgefallen war, besteht dieses Blog nun schon seit 5 Jahren!! Und, wie die Statistikgrafik anzeigt, werden die Besucher hier - langsam, aber stetig - immer mehr. (Der bisherige Tages-Rekord liegt übrigens bei 108 Besuchern.)

An dieser Stelle möchte ich mich heute mal ganz herzlich bei allen bedanken, die öfters, bzw. regelmäßig, hier hereinschauen & mein Geschreibsel lesen!

 


(Grafik erstellt mit: Glitzerfoto.de)

Natürlich hoffe ich, dass Ihr auch weiterhin Interesse/Spaß an meinem Blog habt & mich hier besuchen kommt! ; )

Wenn Ihr mögt, macht doch bei der kleinen Umfrage mit, damit ich weiß, was Euch hier am Meisten interessiert oder lasst mir einen Kommentar da!

Alles Liebe, Eure Candy-Cat

 

Ein frohes 2018

01.01.2018 21:30

Hallo meine Lieben!

Ich wünsche Euch von Herzen  EIN GLÜCKLICHES, GESUNDES & ERFOLGREICHES JAHR 2018! <3

 

Eure Candy-Cat

(Grafik von: Clipart-kiste.de)

 

<< 14 | 15 | 16 | 17 | 18 >>