Blog

COMIC-BESPRECHUNG: Der LTB-Sonderband "Adventszeit" Nr. 1

05.01.2024 00:31

Wie der Titel bereits sagt, ist dies` der 1. Teil einer neuen LTB-Reihe; eben für die Adventszeit. Er beinhaltet 7 Geschichten, wobei eine davon dreiteilig ist. Dazu kommen 10 Seiten mit je ein paar Informationen &/oder Ideen zur Advents- & Weihnachtszeit; z.Bsp. 1 Plätzchen-Rezept oder Tipps gegen Weihnachts-Stress.
Wie meistens, ist der Sonderband wieder ein kleines Stück größer, als die normalen Bände von "Lustiges Taschenbuch". Wer sich allerdings (so, wie ich selber auch) auf ein paar ganz neue Comics gefreut hat, der wird hier leider enttäuscht: mit Ausnahme von einer, sind alle anderen Geschichten bereits in der Sonderband-Reihe "Weihnachten" des LTB erschienen! Für eifrige & regelmäßige Leser dieser zuletzt erwähnten Reihe, dürfte die neue Reihe "Adventszeit" -- zumindest, wenn bei jedem Teil hauptsächlich alte Comics wiederverwendet werden -- also eher uninteressant sein.

Titel: Lustiges Taschenbuch "Adventszeit", Band 1
Verlag: EGMONT Ehapa Media

 

BUCH-BESPRECHUNG: Das Kinder-Vorlesebuch "Lustige Geschichten von Dr. BRUMM"

24.11.2023 14:06

Dieses Buch beinhaltet 2 Kurzgeschichten, die von dem Bären Dr. BRUMM & seinen Freunden handeln. Geschrieben & illustriert wurden sie von Daniel Napp.
Die 1. Geschichte spielt in der Weihnachtszeit. Dr. BRUMM & zwei seiner Freunde -- Dachs & Pottwal -- wollen sich, aus dem Wald, einen besonders schönen Weihnachtsbaum holen. Der ausgesuchte Baum wird ihnen jedoch, von dem Bauern Hackepiep, geklaut! Deshalb machen sich die drei, in der Nacht von Heiligabend, auf den Weg, um sich den Baum zurück zu holen. Der Bauer & seine Familie kommen jedoch schon bald wieder nach Hause --  & das Chaos nimmt seinen Lauf...

In der 2. Geschichte geht es um den Geburtstag des Bären, den er selber leider vergessen hat -- & damit auch die Vorbereitungen für seine Party! Als seine Gäste dann vor der Tür stehen, muss Dr. BRUMM sich schnell was einfallen lassen. Von diesen Einfällen sind seine Freunde allerdings alles andere als begeistert... Durch einen netten Zufall wird die Geburtstags-Party, am Ende, aber dann doch noch sehr schön & für alle ein Hit!

Mein Fazit: Wirklich 2 schöne, witzige Geschichten, mit liebevollen Illustrationen, die nicht nur Kindern gefallen mögen, sondern auch Erwachsenen das ein oder andere Schmunzeln & Kichern entlocken können.

Titel: "Lustige Geschichten von Dr. BRUMM"
Autor & Illustrator: Daniel Napp
Verlag & Herstellung: Ullmann Medien GmbH
Unterstützt von der "Stiftung Lesen"

 

Halloween- / Samhain-Grüße 2023 & ein nur mild-gruseliger Film für den Abend ^^

31.10.2023 03:05

Ich wünsche allen von Euch ein schönes & gesegnetes Halloween/Samhain! <3

Und, für einen nicht ganz so gruseligen Abend, hier noch ein spannender Sherlock Holmes-Film (bei YouTube):

>> Sherlock Holmes -- Der Vampir von Whitechapel

Bis bald,

Eure Candy-Cat

 

32 Beschäftigungen für die nassen, kalten & stürmischen Tage

19.10.2023 20:11

Hej Leute! : )

Heute also mal eine Liste für Euch, falls Euch -- bei kaltem Regenwetter -- mal die Decke auf den Kopf fällt. Mit den folgend genannten Beschäftigungen sollte keine Langeweile mehr aufkommen! ; )

  1. Basteln
  2. ein Spiele-Tag (oder -Abend)
  3. Malen/Zeichnen
  4. Handarbeiten
  5. Lesen
  6. Gedichte/eine Geschichte schreiben
  7. Backen
  8. Wellness
  9. Aufräumen
  10. neue Frisuren ausprobieren
  11. Filme/eine Serie schauen
  12. seine Sammlung(en) sortieren
  13. Briefe schreiben
  14. Obst/Gemüse einkochen
  15. Marmelade kochen
  16. Hörbücher/-spiele anhören
  17. gemütlich Kakao/Tee trinken
  18. Wäsche bügeln/falten/einräumen
  19. Ausmisten
  20. Streichen/Tapezieren
  21. Nägel lackieren
  22. Haare färben
  23. Zimmer/Wohnung/Haus neu dekorieren
  24. Musik hören
  25. neue Rezepte ausprobieren
  26. Putzen
  27. neue Outfits zusammenstellen
  28. Schminke ausprobieren
  29. neue Ideen entwickeln & aufschreiben/-zeichnen
  30. Yoga/Meditation
  31. Puzzlen
  32. ODER: warme, regenfeste Kleidung anziehen -- & rausgehen & dem "Schietwetter" trotzen & einen schönen spaziergang machen! ; D

Natürlich kann man die meisten, der aufgeführten Dinge, auch prima in der Gruppe -- mit Familie oder Freunden -- machen!

Alles Liebe & bis zum nächsten Artikel!

Tschüssi,

Eure Candy-Cat  <3

 

Schöne Herbst-Klänge, zum Entspannen oder beim Basteln

09.10.2023 19:37

Hallo, meine Lieben! : )

Ich hoffe, es geht Euch allen gut & Ihr genießt die ersten Herbst-Tage!? <3

Heute habe ich mal ein paar schöne, gemütliche Klänge für Euch, mit denen man sich z.B. auf dem Sofa entspannen oder die man beim Kreativ-sein gut nebenbei hören kann.

Viel Spaß beim Anhören! : )

 

vom YouTube-Kanal "Lofi Everyday":

> Gemütlicher Herbstkürbisgarten

> Herbstmorgen, Herbst lofi 2023

vom YT-Kanal "Enchanting Amber":

> Autumn Cozy Cabin, Piano, Fireplace, Nature

 

Bis bald & lasst es Euch gut gehen,

Eure Candy-Cat  <3

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Könnte Euch auch gefallen:

> DIY: Herbstwindlicht

> REZEPT: herbstliche, feine Kürbissuppe

 

Geburtstags-Geschenke-1 (2023) & meine kleine Shopping-Beute

27.08.2023 02:36

Hi, Ihr Lieben! ^^

Ich hoffe, es geht Euch allen gut soweit! <3

Vor ca. einer Woche hatte ich Geburtstag -- & habe ein paar sehr schöne Sachen bekommen:

Abgesehen von den Sachen, hatte ich auch noch ein Kunstwerk aus Lollies (gemacht von meiner Schwester) & 2 Paar Schuhe bekommen! Das zeig` ich Euch ein anderes Mal (hatte vergessen, die Sachen zu fotografieren ^^;).

Und, hier noch die 2 Dinge, die ich mir beim letzten Einkauf mit gegönnt habe:

Habt einen entspannten Sonntag!

Bis demnächst,

Eure Candy-Cat  <3

 

Ein paar schöne Dinge gekauft

16.07.2023 03:15

Hej! : )

Habe mir, beim letzen Einkauf, auch wieder ein paar schöne Dinge mit gegönnt. Was, seht Ihr hier:

- das LTB 573
- 1 Pack Posterstrips
- 1 Bastel-Heft    &
- 1 Kajal-Stift in Flieder (ausnahmsweise keine Naturkosmetik)

Dann wünsche ich Euch ein schönes Rest-Wochenende! <3

Bis bald, Eure

Candy-Cat 

 

Meine Teilnahme bei Mail Art-Projekten

04.07.2023 03:22

Hi, Ihr Lieben! : )

Ich hoffe, es geht Euch allen gut! <3

Im Mai & Juni hatte ich es endlich mal geschafft, bei 2 "Mail Art"-Aufrufen teilzunehmen! Das 1. Projekt (Mai) war zu dem Thema  "World Collage Day" (zu Dtsch.: "Der Welt- Kollagen-Tag"), aus den USA. Ob mein Teilnahme-Projekt rechtzeitig angekommen ist, das weiß ich leider nicht; ich hatte es ein wenig knapp abgesendet... Meine Kollage war übrigens zum Thema "Tee". Leider hatte ich Dummkopf vergessen das Projekt selber -- also, die Kollage -- zu fotografieren; stattdessen hab` ich nur von dem Umschlag Fotos gemacht ^^; :

Das 2. Projekt (Juni) war zu einem Aufruf aus Deutschland, zum Thema "Die Zukunft der Bibliotheken/Bibliotheken der Zukunft?". Mein Projekt seht Ihr hier:

Falls Ihr wissen möchtet, was "Mail Art" (also: "Post-Kunst") genauer ist, hab` ich hier einen Link (Wikipedia) zu einer Erklärung:

de.wikipedia.org/wiki/Mail_Art

Dann wünsche ich Euch weiterhin schöne Sommer-Tage! Bis zum nächsten Artikel...

Liebste Grüße,

Eure Candy-Cat  <3

P.S.: Habe in die "Galerie" noch ein paar Bilder hochgeladen.

 

Fotos von unserem blühfrischen Garten

01.05.2023 00:02

Hallo, meine Lieben! : )

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne & harmonische Ostertage!

Vor ein paar Tagen hatte ich mal ein paar Fotos gemacht, von unserem aufgeblühten Garten:

Übrigens ist auch ein stacheliger, putziger Untermieter (Igel) wieder unterwegs & macht nachts die Gärten unsischer. ^^

Bis bald & lasst es Euch gut gehen!

Liebe Grüße, Eure Candy-Cat  <3

 

"Fröhlichen Weltfrauentag" oder FeMi-Mi-Minismus (oder irgendsowas...) ; P

08.03.2023 22:19

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>