Blog

Mal wieder neues Lesematerial & anderes

16.09.2021 23:24

Hallo, meine Lieben! : )

Ich hoffe Ihr seid alle gesund & munter! <3

Habe mir vor kurzem mal wieder neues zu lesen & noch ein paar andere Sachen gekauft gehabt. Was, seht Ihr hier:

 


> den 16. Teil der Scheibenwelt-Romane "Rollende Steine" von T. Pratchett, das Buch "Mythos Ansteckung" von Dr. J. Loibner & die 2. Spielfilm-DVD zu "Mord ist ihr Hobby"


> das Disney Premium-Buch zu "Die Schöne und das Biest", das Bastelbuch "Schmetterlinge und Blumen" & ein Katzen-Memo-Spiel


> "Der falsche Bart des Weihnachtsmanns" von T. Pratchett

 

Nun, das wär`s dann erstmal wieder... Demnächst folgt wieder ein etwas längerer (& interessanterer ; D ) Beitrag!

Bis dahin...

Herzliche Grüße,

Eure Candy-Cat

 

Unser niedlicher, stacheliger Garten-Untermieter

17.08.2021 01:50

Bis bald & liebe Grüßle,

Eure Candy-Cat   <3

---------------------------------------------------------------

Weitere Blog-Beiträge:

> Besuch im Kölner Zoo

> 14 Hobbies, die besonders gut zur Lolitamode passen

 

Ein neues Buch & 2 Bilder aus dem Garten

09.07.2021 03:12

Hallo, Ihr Lieben! : )

Ich hoffe es geht Euch allen gut soweit! <3

Heute, wie der Titel ja schon sagt, ein neues Buch, sowie 2 aktuelle Fotos aus unserem Garten. Wir haben u.a. Gemüse angepflanzt.

Also, hier erstmal mein neu-erworbenes Buch:

Und, hier, die Garten-Bilder:

 

> Dahlie

> Hochbeet, mit Bohnen, Paprika, Erdbeeren, Salat & Kresse

Das Buch ist auf Englisch. Leider gibt`s da keine Übersetzung von, daher werd` ich wahrscheinlich recht lange brauchen, bis ich es durch habe... Aber, ich war schon seit längerem scharf auf dieses Buch, also... *Schultern-zuck*

Gut, dann bis zum nächsten Post!

Tschüssi,

Eure Candy-Cat

 

BUCH-BESPRECHUNG: Roman "Tinte & Siegel", von K. Hearne

18.06.2021 19:16

Der Fantasy-Roman "Tinte & Siegel" ist der erste Teil aus der "Chronik des Siegelmagiers". Geschrieben wurde er vom amerikanischen Autor Kevin Hearne. Da ich vorher noch nie ein Buch dieses Autors gelesen hatte, war ich recht gespannt, was mich wohl erwartet!

Die Story dreht sich um den verfluchten Siegelmagier Al MacBharrais & spielt im Schottland, bzw. Großbritannien, der heutigen Zeit. Wieder mal ist ein Lehrling von MacBharrais verstorben. Beim durchsuchen dessen Wohnung findet er Indizien dafür, dass dieser mit Feenwesen gehandelt hat. Außerdem findet er Tintenrezepte, die für Lehrlinge eigentlich gar nicht zulässig sind... Aufgrund dessen fängt der alte Siegelmagier an zu ermitteln & kommt -- mit Hilfe eines schrägen Hackers, seiner Managerin Nadia & einem frechen Hobgoblin -- ziemlich perfiden Machenschaften auf die Spur, in denen eine hohe Fee ihre Finger mit im Spiel hat...

Das Buch ist im allgemeinen sehr spannend & interessant geschrieben; die Charaktere geraten des öfteren in gefährliche Situationen, u.a. als sie gegen genetisch manipulierte Feenwesen kämpfen müssen.
Allerdings ist mir persönlich der Sprachstil der Charaktere -- & teilweise auch deren Persönlichkeit (z.B. Nadia) -- zu vulgär & schroff gehalten. (Ihr wisst schon: diese moderne, übersexualisierte Ausdrucksweise, die heutzutage so "IN" ist...) Ich gebe zu: das stößt mich doch ziemlich ab! Aber, sowas ist natürlich Geschmackssache...

Mein Fazit:  Eine durchaus spannende Geschichte, an der jeder, der sich nicht an zu vulgärer Sprache & schroffen Persönlichkeiten stört, sicher seine Freude haben wird! (Ich selbst werde mir aber keinen weiteren Teil kaufen.)

Titel: "Tinte & Siegel -- Die Chronik des Siegelmagiers" - Teil 1
Autor: Kevin Hearne
Verlag: Hobbit Presse / Klett-Cotta

 

Liebe Grüße & bis bald,

Eure Candy-Cat   <3

 

Habe mir neue Schuhe gegönnt! ^^

05.05.2021 23:17

Hallo Leute! : )

War mal wieder online-shoppen -- & habe mir 3 neue Paar Schuhe gegönnt! (Eigentlich waren es 4, bzw. 5, aber dazu gleich mehr...) Habe sie über Deichmann bestellt. Hier sind sie:

1 Paar Boots, mit Plateau-Sohlen

1 Paar neue Sneakers (Ersatz f. d. alten), im Sale

&    1 Paar "Öko"-Pantoletten

Desweiteren hatte ich mir noch 2x dasselbe Modell schwarzer Riemchen-Pumps gekauft. 2 x deshalb, weil ich nicht wusste, welche Größe ich genau brauche. Am Ende hat -- leider! -- keines der beiden Paare gepasst, da bei beiden die Riemchen (1 je am Knöchel) zu weit waren... *seufz* Es ist schade, da die Schuhe wirklich sehr hübsch sind & mir ansonsten auch gepasst haben. Naja...
Nun versuche ich, bereits seit dem Wochenende, mich auf der Seite von Deichmann einzuloggen (hatte als Gast bestellt), undzwar genau nach Anleitung! -- Klappt einfach nicht! *schmoll* Habe heute eine zweite Nachricht hingeschickt. Mal sehen, wann eine Antwort kommt -- & wie`s weiter geht...

Oki, das wär`s erstmal wieder...

Bis denne & sorgt gut für Euch! <3

Alles Liebe,

Eure Candy-C.

* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * -

Vielleicht interessiert Dich auch das:

> Die Geschichte von den sich-ablösenden Schuhsohlen:...

> Shopping: Neue Schuhe gekauft

 

Ein büschen schöne, aufmunternde Musik, von NENA

20.04.2021 23:37

Hallo, Ihr Lieben! : )

Ich hoffe es geht Euch allen gut!

Wie im Titel bereits erwähnt, heute 2 Musik-Videos, von der Sängerin "NENA". War eigentlich nie ein Fan von ihr; fand` nur mal das ein oder andere Liedchen von ihr ganz nett. Aber, diese zwei, von ihrem neuen Album, die find` ich echt toll!! Heben die Stimmung & "gehen ins Ohr"! ^^ Also, viel Spaß beim Anschauen/-hören!

 

NENA - "Licht"

 

NENA - "Zurück in die Zukunft

Bis bald, alles Liebe & haltet die Öhrchen steif,

Eure Candy-Cat  <3

 

Endlich: mal wieder neuer Lesestoff!! : )

28.03.2021 04:09

Hallo, meine Lieben! : )

Heute also, nach längerem, wieder ein Blog-Beitrag von mir! ^^
Ich hoffe es geht Euch allen gut soweit?! <3 Ich bin, gesundheitlich, etwas angeschlagen zur Zeit...

Letzte Woche waren meine bestellten Bücher angekommen. Welche das sind, seht Ihr hier:

> "Tinte & Siegel" von Kevin Hearne
> "Vollsthändiger und unentbehrlicher Stadtführer von Ankh-Morpork" von Terry Pratchett
&
> "Helle Barden" (Scheibenwelt-Roman Teil 15) von Terry Pratchett

Von dem Autor Kevin Hearne hab` ich noch nie was gelesen; hatte auch, bevor ich im Online-Buch-Shop rumgestöbert habe, noch nie vorher von ihm gehört. Die Leseprobe des Buches war ganz interessant, weshalb ich mir das Buch einfach mal bestellt habe. Bin gespannt, wie der komplette Roman so ist! Da wird`s dann auch eine Buch-Besprechung zu geben! : )

Nun, gut, das wär`s erstmal. Genießt die ersten Sonnenstrahlen! Bis bald dann...

Tschüssi & alles Liebe,

Eure Candy-Cat

 

Eine gute & einfache Methode Geld anzusparen

21.02.2021 21:44

Hallo, Ihr Lieben! : )

Heute möchte ich Euch eine Sparmethode vorstellen, die ich selbst gerne anwende & die -- wie ich finde -- ganz einfach zu handhaben ist! Also...

---------------------------------------------------------------------------------

Schritt 1: Man legt sich eine Tabelle (siehe Foto) an, mit je einer Zeile für "Spar-Ziele", also,  wieviel man in welchem Monat sparen möchte, & eine für die dann wirklich gesparten Beträge. Davor schreibt man jeweils den Monat!

Schritt 2: Dann überlegt man sich, welchen Betrag man mindestens & welchen man maximal, pro Monat, sparen möchte. Ich habe hier, als Beispiel, einen montl. Spar-Betrag von 20 € bis 50 € genommen. (Anmerk.: Natürlich kann es mal vorkommen, dass man -- z. B. durch unvorhergesehene Reparaturkosten etc. -- mal weniger oder auch überhaupt nichts sparen kann! Aber, das kann eben mal vorkommen! Schöner ist natürlich immer, wenn man sogar mehr gespart hat, als man festgelegt hatte! ; D)

Beispiel-Tabelle:

Schritt 3: Als nächstes schreibt man in eine Zeile seine maximalen Spar-Ziele, für jeden Monat; die andere Zeile (was man wirklich gespart hat) bleibt leer. In diese trägt man, am Ende jeden Monats, den Betrag ein, den man jeweils wirklich angespart hat. (Ich schreibe immer nur den Großbetrag auf; den Kleingeldbetrag lasse ich weg.)

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Ihr mögt, dann probiert es doch einfach mal aus! Ich persönlich komme damit sehr gut zurecht.

Übrigens: Natürlich könnt Ihr diese Spar-Tabelle für alle möglichen Spar-Ziele nutzen: fürs Konto, für Urlaubsgeld, für Möbelgeld etc..

 

Bis bald,

liebe Grüße,

Eure Candy-Cat  <3

 

2 neue Comics (LTBs) & Schneebilder

19.01.2021 04:04

Hallo, meine Lieben! : )

Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr (trotz der ganzen "Maßnahmen"...)!? <3

Heute mal ein paar Fotos! Undzwar, was ich mir vor kurzem an neuen Comics gekauft habe...

> LTB Nr. 541 "Der Schatz der Pinguine"   &
> LTB Sonderband "Winter" Nr. 3

...und, ein paar Eindrücke vom letzten Samstag Abend (16.01.), an dem es -- OH, Wunder!!! -- auch mal bei uns etwas Schnee gegeben hatte:

> Unsere Weihnachtsbeleuchtung, im Garten <

> Japanische Zierquitte mit Schnee <

 

Okay, das wär`s dann erstmal wieder...

Bis bald & haltet die Öhrchen steif!

Tschüssi,

Eure Candy-Cat   <3

 

Weihnachtsgrüße 2020

24.12.2020 04:24

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches, ruhiges & harmonisches Weihnachtsfest! <3

Herzlichst, Eure Candy-Cat

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>