Blog

Ausflug zur TENRI-Kulturwerkstatt

25.10.2017 00:58

Hallo Leute! *wink*

Am Mittwoch letzter Woche - 19. Oktober - hatte ich mich mit einem Freund in Köln, am Chlodwigplatz, getroffen. Wir haben die Ausstellung "Heilung und Schutz für die Seele" des japan. Künstlers Kansen Ishida besucht, die in der "TENRI Japanisch-Deutschen Kulturwerkstatt" lief!
Nun,..... Um es kurz zu sagen: wir waren ein Wenig enttäuscht davon. Sie war sehr klein (ungefähr 30, meist kleine, Figuren) &, zumindest für uns, nich besonders "berührend" oder so.... Von den im Titel der Ausstellung genannten "Gefühlen" - Heilung, Schutz - war nix zu spüren. Naja.... Eine kleine Spende habe ich aber trotzdem da gelassen! ^^
Nach dem, doch ziemlich kurzen, Ausstellungsbesuch sind wir noch die Straßen entlanggebummelt; haben die Kirche besichtigt & zuletzt noch etwas gegessen, bis wir uns dann, um ca. kurz vor 18:00 Uhr, auf den Heimweg gemacht haben.

Ich muss gestehen, bis dato hatte ich von dieser TENRI Kulturwerkstatt noch nie gehört! Da finden wohl regelmäßig solche Dinge statt - wie eben Kunstausstellungen, & außerdem Konzerte, Vorträge, Lesungen & sogar Kurse. Ich werde mich jedenfalls auf dem Laufenden da halten & die ein oder andere Veranstaltung mal wieder besuchen.

Falls Ihr Interesse habt, hier mal der Link zur Website der TENRI Japanisch-Deutschen Kulturwerkstatt:   www.tenri-kw.de/

Außerdem noch ein Bild des Flyers:

Auf der Rückseite des Flyers sind noch weitere Veranstaltungstermine aufgeführt.
Aufhängen werde ich mir das allerdings wohl eher nich - der Steingeselle is` mir doch ein Wenig zu gruselig.... ^^;

Bis bald, Eure Candy-Cat

 

9 Wege, sich die dunklen Jahreszeiten angenehmer zu gestalten

13.10.2017 03:22

- Regelmäßiges Lichttanken, sprich: nach Draußen gehen. Denn das Tageslicht soll die Produktion von Serotonin (ein Glückshormon) im Gehirn anregen. Desweiteren wird wohl auch der Vitamin D-Haushalt aufgefüllt, was ebenfalls gut gegen Trübsinn helfen soll. Schon 1/2 - 1 Stunde spazieren gehen (vor 18:00 Uhr) kann ausreichen.

- Den Wohnraum farbenfroh & gemütlich herrichten, u.a. mit kuscheligen Wolldecken & Kissen; mit farbigen Vorhängen, Tischdecken & anderen Deko-Elementen, wie z. B. Kerzen oder Vasen (mit frischen Blumen), etc.

- Sich ab & an ein entspannendes Bad gönnen, mit wohlduftenden, stimmungsaufhellenden Kräutern/Blüten*, z.B. in Form von natürlichen Badeessenzen, Badebomben oder -kugeln.

- Alles etwas ruhiger angehen lassen, soweit es geht; vor allem die Freizeit entspannt angehen & planen.

- Sich öfters mal ruhige, gemütliche Stunden auf dem Sofa genehmigen; dabei z.B. Tee/Kakao trinken & einen schönen Film anschauen, ein Buch lesen oder einem Hörspiel/-buch lauschen. Natürlich kann man auch mit dem Partner/der Familie/den Freunden einen gemütlichen Abend so verbringen.

- Bei Tätigkeiten stimmungshebende - fröhliche oder entspannende - Musik hören; je nach Tätigkeit.

- Viele Lichtquellen im Wohnraum aufstellen/anbringen: u.a. in Form von Kerzen (am Besten echte - die bringen auch gleich ein büschen Wärme mit rein), Lichterketten in sonnigen & warmen Farben oder (Tageslicht-)Lampen.

- Sich kreativ betätigen, z.B. malen, häkeln, basteln, backen, nähen... Das macht Spaß & wirkt entspannend.

- Außerdem kann man auch öfters mal eine Duftlampe mit ätherischem Öl oder ein Räucherwerk/-stäbchen anmachen, ebenfalls mit stimmungsaufhellenden natürlichen Essenzen*.

So, das wär`s. Ich hoffe, die aufgeführten Punkte helfen dem Ein oder Anderen durch die kühlen, dunklen Tage! : ) Da ich selber auch stark zum Herbst-, bzw. Winterblues neige, werde ich sicherlich auch Einiges davon beherzigen. ^^

Bis bald, Eure Candy-Cat

* u.a. Lavendel, Rose, Rosmarin, Vanille, Patchouly, Sandelholz, ...

 

DIY: Herbstwindlicht

05.10.2017 01:24

Hallo, Ihr Lieben! : )

Hier mal eine DIY-Anleitung, für ein schnelles Windlicht im Herbst-/Halloweendesign:

Ihr braucht:

1 Gurkenglas in Eurer Wunschgröße / Vorlagen von Herbst-/Halloweenmotiven /  Transparentpapier in herbstl. Farben / Bleistift / Klebestift / Schere / Glitterglue-Stifte / Geschenkband

So wird`s gemacht:

1.) Mit dem Bleistift die Vorlagen Eurer Wahl auf das Transparentpapier abpausen & ausschneiden.

2.) Dann die ausgeschnittenen Motive auf das Gurkenglas kleben (- achtet darauf, dass das Glas sauber & fettfrei ist!).

3.) Mit dem Glitterglue Punkte (oder Anderes, was euch gefällt) auf die freien Glasflächen, um die Motive drumherum, aufbringen.

4.) Anschließend auch noch die Konturen der Motive mit Glitterglue nachziehen.

5.) Zuletzt ein längeres Stück Geschenkband um den oberen Glasrand binden & die Enden mit der Schere kringeln.  FERTIG!

 

Mein fertiges Herbstwindlicht seht Ihr hier:

Wünsche Euch viel Spaß beim basteln & gestalten!

LG, Eure Candy-Cat

 

Update-09.2017

24.09.2017 02:48

Hej, nochmals! ^^

Hab` grad` noch ein paar Überarbeitungen durchgeführt, u.a. auf der Lolita-Look-Seite "Die Stile".

Des weiteren wollte ich euch auch noch zwei Punkte mitteilen:

1.) habe ich mittlerweile meine alte Website "Miss Candy-Cat" komplett gelöscht!

2.) is` ein paar von euch vielleicht aufgefallen, dass ich auf meiner DIRU-suke-Seite lange, lange nix mehr gemacht habe... Der Grund is` einfach der, dass ich (zumindest zur Zeit) kein so besonders großes Interesse an diesen Bands mehr habe; ich beschäftige mich so-gut-wie gar nich mehr mit diesen & höre sie auch nich mehr. Nun, & deshalb arbeite ich eben auch, folglich, nich mehr an der Website.... Ich hoffe, das nehmt ihr mir nich krumm - aber, so is` es halt eben.

Byele! *wink*

Edit: die Seite "Lolita-Look" heißt jetzt "Lolitamode"!

 

DIY-Setzkasten & meine kleine Figürchensammlung

23.09.2017 22:34

Hallo, ihr Lieben! : )

Ich hatte vor einiger Zeit einen Setzkasten aus hellem Holz gekauft. Diesen habe ich zuerst nochmal ordentlich mit Schmirgelpapier geschliffen & dann anschließend mit Acrylfarbe, in zwei meiner Lieblingsfarben, Rosa & Zartgelb, bemalt. Danach dann noch lackiert. Vor ca. 2 Wochen hab`ich ihn dann auch endlich aufgehängt &, wie geplant, meine Filly-Pferdchen & Hello Kitty-Figürchen hineingestellt.
Und, SO sieht das ganze dann nun aus:

Es sind zwar noch ein paar Fächer frei - aber, die werden sicherlich, nach & nach, auch noch besetzt werden. ; D
 

Dann bis bald! *wink*

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Mabon! <3

LG, eure Candy-Cat

(Grafik von: Clipart-kiste.de)

Edit: Sorry, hatte mich mit dem Erntedankfest vertan. ^^; Bin halt manchmal etwas schusselig... *lach*

 

Fensterdeko für den Herbst

11.09.2017 18:56

Hallo, ihr Lieben! : )

Hab` gestern Abend mein Fenster herbstlich geschmückt, mit Windowcolor-Bildern, Blättern aus Tonpapier & meiner, erst vor kurzem gekauften, Fensterbeleuchtung in Herzform.
Die Beleuchtung hatte ich in erster Linie für Weihnachten gekauft. Aber da sie mir SO gut gefällt, hab` ich sie halt jetzt schon mit angebracht. ^^ Leider kann man auf dem Bild nich so gut erkennen, dass es ein Herz is`...

Außerdem muss ich mir für das Stromkabel der Beleuchtung noch was einfallen lassen. Ich hab` s erstmal über die Gardinenstange gehängt, wodurch ich aber nun den Vorhang nur noch zur Hälfte zuziehen kann - das is`, vor allem in den richtig kalten Tagen, eher nich so angenehm. : /   Naja, mal sehen, was ich da mache...

Die Windowcolor-Bilder (2 Fledermäuse, 1 Spinne, 2 Kürbisse) & die Blätter sind schon was älter.

Bis dann & einen schönen Herbstanfang! : )

Eure Candy-Cat

 

September-Gedicht

05.09.2017 16:49

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

> von: Eduard Mörike (1804 - 1875) <

 

Geburtstagskuchen/-geschenke

20.08.2017 17:44

Hallo, ihr Lieben! : )

Hatte gestern Geburtstag. Den Kuchen dafür hatte ich, am Freitag, selbstgebacken. ^^ Einen Regenbogen-Gugelhupf:

Leider hat das, mit den Farben nich ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte; sind mehr zusammengequollen... Aber, gut geschmeckt hat der Kuchen trotzdem! ; D


Und, hier meine Geschenke:

 

Ich weiß, zur Zeit lassen meine Posts zu wünschen übrig... : /  Hatte die letzte Zeit wieder ein paar anstrengende Termine u.a., wodurch meine Motivation & Kreativität dann immer arg leidet. Aber, ich werde mich bemühen, das wieder zu bessern - versprochen! ; )

Also, bis zum näxten Mal...

Liebe Grüße, eure Candy-Cat

 

Website offline / Einkauf

06.07.2017 22:44

Hallo ihr Lieben! : )

Ja, da bin ich (endlich) mal wieder! Und, auch meine Website!

Wie euch vielleicht aufgefallen is`, war meine Website für eine Weile blockiert! Wie sich durch nachfragen rausgestellt hat, war der Grund dafür das Wort "Lolita"..... Wegen Diesem wurde meine Seite, von einem Sicherheitsprogramm, als "verdächtig" eingestuft. Nun ja.... Kann passieren.

Meine Nachfrage wurde von Webnode übrigens sehr schnell & auch nett & ausführlich beantwortet! : )

Okay, so viel also dazu...

* . * . * . * . * . * . * . * . * . * . * . * . * . * .

Ich war heute, mit meiner Mutter zusammen, ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Was ich mir, außer Lebensmitteln noch gekauft habe, seht ihr hier:

 

 

 

 

 

 

 

Ein "Lustiges Taschenbuch" (Nr. 495) & das Album "Seal the deal & Let`s boogie" von der Band VOLBEAT (is` echt  suuuper-klasse!!).

Bis bald, eure Candy-Cat   <3
 

Strickzeug-2

24.05.2017 02:00

Hallo Leute!

Ich weiß nich, ob es von Euch noch einer weiß (ob überhaupt jemand mein Blog so weit verfolgt hat... ^^;), aber, ich hatte, ganz am Anfang meines Blogs - im Januar 2013 -, einen Post über mein angefangenes Strickprojekt, ein Dreieckstuch, veröffentlicht! Ja.... 2013!!  XD  Naja..... Jedenfalls fiel mir vor kurzem dann mal ein, dass ich Euch das fertige Projekt nie gezeigt habe! Also, hab` ich mir gedacht, dass ich das einfach noch nachhole. ; )  Nur, ums gleich vorweg zu nehmen: Es war ja mein allererstes Strickprojekt - & is` dementsprechend natürlich auch "perfekt" ausgefallen....! ; P

 

LG, Eure Candy-Cat

 

<< 16 | 17 | 18 | 19 | 20 >>