Blog

BUCH-BESPRECHUNG: Der Pferde-/Kinder-Roman "Princess Ponys, Teil 3 -- Ein besonderes Geheimnis"

13.02.2023 03:04

Dieses Buch wurde geschrieben von Chloe Ryder & ist der 3. Teil aus der bislang 12teiligen Reihe. Es ist, innen und außen, versehen mit sehr schönen Illustrationen.
Zur Geschichte: Auf der märchenhaften Insel namens "Chevalia", die von Ponies bewohnt wird, wurden die 8 magischen Hufeisen gestohlen. Prinzessin Sternenstaub, ein Pony aus der königlichen Familie, macht sich -- zusammen mit ihrer Menschen-Freundin, dem Mädchen Pippa -- auf die Suche. Und, tatsächlich finden sie, bei der alljährlichen Erntezeit, bei der die Beiden fleißig mit helfen, weitere 2 der wertvollen Hufeisen wieder! Jedoch müssen sie noch ein paar Schwierigkeiten überwinden, bis sie es denn am Ende doch schaffen, u.a. mit Hilfe ihrer Freunde, den Bauernhof-Ponies, die Hufeisen ins Schloss zurück zu bringen...

Um zu erfahren, wie alles begann & ob sie es schaffen, alle 8 Hufeisen, noch vor Mittsommer zu finden, dazu muss man die weiteren Teile lesen.
Jedoch ist es so, dass bisher nur die Teile 1 bis 3 ins Deutsche übersetzt wurden; die Anderen gibt es (bisher) nur in der Original-Sprache, Englisch.

Mein Fazit: Eine sehr schöne & interessante Geschichte, die abenteuerlich & zauberhaft zugleich ist! Für Kinder, aber auch für ältere Pferdefreunde, die das Träumen noch nicht verlernt haben.

Titel:  "Princess Ponys -- Ein besonderes Geheimnis"  (Teil 3)
Autorin: Chloe Ryder
Cover-Illustration: Andrew Farley
Illustrationen: Jennifer Myles
Verlag: Ullmann (Medien GmbH)

 

Jubiläum: 10 JAHRE Candys Blog-Site!!...Wie ich zum Bloggen kam

04.01.2023 02:33

Hallo, Ihr Lieben! : )

JA, Ihr habt richtig gelesen: es gibt meine Blog-Site nun tatsächlich schon seit 10 JAHREN!! *freu* ^^ Und, deshalb gibt es heute einen Spezial-Artikel:

Wie ich zum Bloggen kam

Ich habe schon immer -- also, seit dem ich es halt kann ; ) -- sehr gerne geschrieben. Angefangen beim Briefe-schreiben, übers Gedichte-verfassen -- bis zu meiner 1. Homepage (deren Name ich doch tatsächlich vergessen hab`... ^^;), in ca. 2008. Das hatte mir so viel Spaß gemacht, dass ich, in 2010, noch eine 2. Homepage gestartet habe ("Leanas Reich", meine 1. Hexen-Seite). Zwischendrin hatte ich mich auch schon mal an einem Forum versucht. Leider wurde Dieses, wärend ich mal nicht genug Zeit dafür hatte, komplett gelöscht, inklusive Account. Aber, egal... ^^;  Nun, jedenfalls war es dann am 04.01.2013 so weit: "Candys Blog-Site" ging online!! ^^ Und, ganz ehrlich: Wenn ich mir die ersten Posts nochmal so durchschaue -- dann muss ich des öfteren doch selber schmunzeln... ; D

Übrigens gehöre ich zur "altmodischen" Schreiber-Fraktion: Das Vorschreiben meiner Beiträge erledige ich noch, ganz simpel, mit Stift & Papier!
Ich weiß, ich schaff`s nich immer so regelmäßig was zu veröffentlichen... Nichtsdestotrotz LIEBE ich mein Blog & bin auch echt stolz darauf, dass ich nun schon 10 Jahre dran geblieben bin -- & dass es wirklich auch Menschen gibt, die sich für meine Veröffentlichungen interessieren!! : )

Also, VIELEN, LIEBEN DANK an alle, die hier regelmäßig(er) -- oder auch nur ab & an mal -- vorbei schauen!!! <3
Ich werde hier noch (wenigstens) ein paar Jahre weiter dran bleiben -- & würde mich sehr freuen, wenn der Ein oder Andere von Euch auch weiter hier vorbei schauen mag! : )

Liebste Grüße & lasst es Euch gut gehen,

Eure Candy-Cat   <3

 

Festtags-Outfit (24.12.) & ein spät errichtetes Knusperhäuschen

28.12.2022 04:19

Hallo, meine Lieben! : )

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Festtage! <3

Hab`, nach langer Zeit, mal wieder ein Outfit-Foto gemacht, vom "Heilig Abend":

Außerdem hatte ich, am 2. Weihnachtstag, doch noch mein Lebkuchenhaus aufgebaut, was ich -- in der Zeit vorher -- nicht geschafft hatte. Mal sehen, wie lange es so heile bleibt... ; )

Und, nun sind`s nur noch ein paar Tage -- & es beginnt schon wieder ein neues Jahr! Echt krass, wie schnell die Zeit so vergeht... Zumindest kommt`s mir so vor! ^^
Okay, das wär`s denn erstmal wieder...

Tschüssi & kommt gut ins neue Jahr! : )

Liebe Grüße, Eure Candy-Cat  <3

 

Weihnachtsgrüße & ein Film (2022)

24.12.2022 04:03

Ich hoffe, Ihr habt alle ein wunderbares & entspanntes Weihnachts-Fest, sowie einen guten Rutsch! <3

Hier noch ein schöner Film, für einen gemütlichen Weihnachtsabend (auf YouTube):

"Eingeschneit -- Weihnachten im Schneesturm"

Licht & Liebe,

Eure Candy-Cat  <3

 

WEIHNACHTEN 2022: DIY-Karten, Schnee & Shopping-Zeug

21.12.2022 00:57

Hej, meine Lieben! : )

Hoffentlich geht`s Euch allen gut soweit!? <3

Habe dieses Jahr mal wieder ein paar Weihnachtskarten selbst gestaltet:

Außerdem hatten wir auch schon (den ersten) Schnee, letzte Woche:

War zwar nicht sehr viel, aber trotzdem schön! : ) Sonst bekommen wir ja höchstens im Januar mal ein büschen was ab... ^^

Und, zu guter Letzt, hier noch die weihnachtlichen Sachen, die ich mir vor kurzem noch gekauft habe:

Okay, das wär`s denn auch schon wieder...
Bis bald & liebe Grüße! : )

Tschüssi, Eure Candy-Cat <3

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Weitere interessante Artikel:

>  WEIHNACHTEN 2021, Teil 2: BUCH-BESPRECHUNG: "Der falsche Bart des Weihnachtsmanns" 

> Ein Wintergedicht, 2016

> ..."TRIPODS -- Die dreibeinigen Herrscher"...

 

Shopping-Beute & ein schöner Regenbogen ^^

25.11.2022 23:35

Hallo, Ihr Lieben! : )

Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf! <3

War vor kurzem einkaufen & hab` -- wie soll`s anders sein -- auch wieder ein wenig "Schönes" mit gekauft. ^^ Was, seht Ihr hier:

Außerdem durften wir, am 18.11., als es wie aus Kübeln gegossen hatte & gleichzeitig die Sonne schien, einen super-schönen, doppelten Regenbogen bewundern! Habe versucht, ihn so gut wie möglich einzufangen; leider sieht man den 2. (blasseren) Regenbogen nicht auf dem Foto.

Okay, das wär`s dann erstmal wieder von mir...

Bis zum nächsten Post! : )

Tschüssi & lasst es Euch gut gehen,

Eure Candy-Cat   <3

* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - *

Könnte Dich auch interessieren:

 > Das ist fast schon Diskriminierung von Katzen(-Besitzern)

> DIY: Weihnachtliche Glitzer-Tannenzapfen selbst gemacht

 

Zum Gedenken an Angela Lansbury, meine Lieblingsschauspielerin seit Kindertagen

30.10.2022 17:45

Angela Lansbury, die mit vollem Namen Angela Brigid Lansbury Shaw hieß, wurde am 16. Oktober 1925 in London geboren. Sie verstarb diesen Monat, am 11. Oktober 2022 -- nur 5 Tage vor ihrem 97. Geburtstag.
Von 1925 - 1939 wuchs sie, als ältestes von 3 Kindern, in England auf. Ihr Vater, Edgar Isaac Lansbury (1886 - 1934), war ein engl. Politiker. Als er im Jahr 1934 an Krebs starb, war Angela 9 Jahre alt. Ihre Mutter, Charlotte Lillien McIldowie (1895 - 1975), war eine erfolgreiche Schauspielerin mit dem Künstlernamen Moyna MacGill.
Als sie 14 Jahre alt war, wanderte ihre Mutter mit ihr & ihren Zwillingsbrüdern in die USA aus. Das war zu dem Zeitpunkt, als der 2. Weltkrieg begang.
 


 

Die wohl bekannteste Rolle von Angela Lansbury ist die der Jessica B. Fletcher, aus der TV-Serie "Mord ist ihr Hobby" (im Engl.: Murder, she wrote). Die Serie lief von 1984 - 1996, bis sie -- zu großem Bedauern von Angela -- abgesetzt wurde. Es wurden dazu aber noch 4 TV-Filme gedreht & veröffentlicht.
Natürlich war das aber nicht ihre einzige Arbeit! In ihrer gesamten 78 Jahre (!) währenden Karriere -- die von 1944 bis einschließlich 2022 dauerte --, war sie, neben ihren zahlreichen Film- & TV-Rollen, auch als Synchronsprecherin, sowie auf Theater-Bühnen -- vor allem am Broadway -- aktiv.
Desweiteren hat sie, im Jahr 1990, das Buch "Angela Lansburys Positive Moves: My Personal Plan for Fitness and Well-Being" veröffentlicht, welches sie zusammen mit der Autorin Mimi Avins geschrieben hatte. Dazu gibt es auch ein Video.
 


 

Angela Lansbury war 2 x in ihrem Leben verheiratet: Zuerst, von September 1945 - August 1946, mit dem Schauspieler Richard Cromwell (1910 - 1960). Während ihrer Ehe stellte sich heraus, dass dieser in wahrheit homosexuell war. Ihr 2. Ehemann war der Filmproduzent Peter Shaw (1918 - 2003), den sie im August 1949 heiratete. Die Ehe hielt bis zu seinem Tod im jahr 2003. Die Beiden hatten zusammen 2 Kinder: Sohn Anthony Peter Shaw (geb. 1952) & Tochter Deirdre Angela Shaw (geb. 1953). Zudem hatte Shaw noch einen weiteren Sohn, David Shaw (geb. 1944), den er mit in die Ehe brachte.
Anthony führte Regie bei 68 Folgen von "Mord ist ihr Hobby".
 


 

Ich bin, bereits seit meiner Kindheit, ein großer Fan von Angela Lansbury. Schon damals hab` ich sehr gerne "Mord ist ihr Hobby" geschaut. Außerdem fand` ich z.B. auch die Filme "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" & "Tod auf dem Nil" toll. Ich liebe einfach die Art, wie sie spielte: charmant & lady-like, aber auch selbstbewusst, frech & lustig.

R.I.P. Angela Lansbury  <3

 

 

REZEPT: Bohnen-Tomaten-Salat (aus Resten)

27.09.2022 03:58

Zutaten:

  • gek. Brech-Bohnen, vom Vortag
  • 1 Tomate
  • 1/2 kl. Zwiebel
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • Apfelessig
  • Rapsöl, Olivenöl
  • getr. Salatkräuter
  • getr. Bohnenkraut
  • Salz, Pfeffer, Kurkuma
Zubereitung:
 
1.) Die Tomate in Stücke schneiden &, mit den Bohnen, in eine Schüssel geben.
 
2.) Die Zwiebel & den Knoblauch zerkleinern & ebenfalls in die Schüssel geben.
 
3.) Die Kräuter & Gewürze, nach Geschmack, hinzufügen.
 
4.) 1 TL Essig & je 2 TL Öl dazugeben & alles gut vermengen -- fertig!
 
 
Guten Appetit! : )
 
 

Sorry! Momentane Flaute

19.09.2022 00:40

Hallo, meine Lieben! ^^

Ich hoffe, es geht Euch allen gut! <3

Tut mir Leid, dass hier, momentan, wieder wenig los ist!! Ich hab` leider ein wenig Stress & schaff`s nicht, was zu schreiben... Sammle aber Ideen & werde mich bemühen, hier bald wieder was zu veröffentlichen! ; ) Habt noch ein wenig Geduld mit mir!! <3


(Grafik von: animierte-gifs.net)

Dann bis bald & einen schönen Herbst-Anfang! : )

Licht & Liebe,

Eure Candy-Cat  <3

 

Shopping im Tee-Geschäft: Matcha & anderes Schönes

24.07.2022 04:04

Hallo, meine Lieben! : )

War, vorletzte Woche, in Köln gewesen, wegen eines Termins. Danach war ich noch, mit meiner Ma zusammen, im Tee-Geschäft shoppen. ^^ Was ich mir gegönnt habe, seht Ihr hier:

 

Zu dem gekauften Bio-Matcha-Tee, der Matcha-Schale & den Süßigkeiten (die wirklich suuuper-lecker sind! ^^) gab es noch 2 Gratis-Tee-Proben & 2 Flyer -- der 1 mit Matcha-Rezepten -- dazu. : )

Bis zum nächsten Post...

Lasst es Euch gut gehen & bis denne,

Eure Candy-Cat  <3

 

<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>