BUCH-BESPRECHUNG: Der Pferde-/Kinder-Roman "Princess Ponys, Teil 3 -- Ein besonderes Geheimnis"

13.02.2023 03:04

Dieses Buch wurde geschrieben von Chloe Ryder & ist der 3. Teil aus der bislang 12teiligen Reihe. Es ist, innen und außen, versehen mit sehr schönen Illustrationen.
Zur Geschichte: Auf der märchenhaften Insel namens "Chevalia", die von Ponies bewohnt wird, wurden die 8 magischen Hufeisen gestohlen. Prinzessin Sternenstaub, ein Pony aus der königlichen Familie, macht sich -- zusammen mit ihrer Menschen-Freundin, dem Mädchen Pippa -- auf die Suche. Und, tatsächlich finden sie, bei der alljährlichen Erntezeit, bei der die Beiden fleißig mit helfen, weitere 2 der wertvollen Hufeisen wieder! Jedoch müssen sie noch ein paar Schwierigkeiten überwinden, bis sie es denn am Ende doch schaffen, u.a. mit Hilfe ihrer Freunde, den Bauernhof-Ponies, die Hufeisen ins Schloss zurück zu bringen...

Um zu erfahren, wie alles begann & ob sie es schaffen, alle 8 Hufeisen, noch vor Mittsommer zu finden, dazu muss man die weiteren Teile lesen.
Jedoch ist es so, dass bisher nur die Teile 1 bis 3 ins Deutsche übersetzt wurden; die Anderen gibt es (bisher) nur in der Original-Sprache, Englisch.

Mein Fazit: Eine sehr schöne & interessante Geschichte, die abenteuerlich & zauberhaft zugleich ist! Für Kinder, aber auch für ältere Pferdefreunde, die das Träumen noch nicht verlernt haben.

Titel:  "Princess Ponys -- Ein besonderes Geheimnis"  (Teil 3)
Autorin: Chloe Ryder
Cover-Illustration: Andrew Farley
Illustrationen: Jennifer Myles
Verlag: Ullmann (Medien GmbH)