Blog

Habe mir neue Schuhe gegönnt! ^^

05.05.2021 23:17

Hallo Leute! : )

War mal wieder online-shoppen -- & habe mir 3 neue Paar Schuhe gegönnt! (Eigentlich waren es 4, bzw. 5, aber dazu gleich mehr...) Habe sie über Deichmann bestellt. Hier sind sie:

1 Paar Boots, mit Plateau-Sohlen

1 Paar neue Sneakers (Ersatz f. d. alten), im Sale

&    1 Paar "Öko"-Pantoletten

Desweiteren hatte ich mir noch 2x dasselbe Modell schwarzer Riemchen-Pumps gekauft. 2 x deshalb, weil ich nicht wusste, welche Größe ich genau brauche. Am Ende hat -- leider! -- keines der beiden Paare gepasst, da bei beiden die Riemchen (1 je am Knöchel) zu weit waren... *seufz* Es ist schade, da die Schuhe wirklich sehr hübsch sind & mir ansonsten auch gepasst haben. Naja...
Nun versuche ich, bereits seit dem Wochenende, mich auf der Seite von Deichmann einzuloggen (hatte als Gast bestellt), undzwar genau nach Anleitung! -- Klappt einfach nicht! *schmoll* Habe heute eine zweite Nachricht hingeschickt. Mal sehen, wann eine Antwort kommt -- & wie`s weiter geht...

Oki, das wär`s erstmal wieder...

Bis denne & sorgt gut für Euch! <3

Alles Liebe,

Eure Candy-C.

* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * -

Vielleicht interessiert Dich auch das:

> Die Geschichte von den sich-ablösenden Schuhsohlen:...

> Shopping: Neue Schuhe gekauft

 

Ein büschen schöne, aufmunternde Musik, von NENA

20.04.2021 23:37

Hallo, Ihr Lieben! : )

Ich hoffe es geht Euch allen gut!

Wie im Titel bereits erwähnt, heute 2 Musik-Videos, von der Sängerin "NENA". War eigentlich nie ein Fan von ihr; fand` nur mal das ein oder andere Liedchen von ihr ganz nett. Aber, diese zwei, von ihrem neuen Album, die find` ich echt toll!! Heben die Stimmung & "gehen ins Ohr"! ^^ Also, viel Spaß beim Anschauen/-hören!

 

NENA - "Licht"

 

NENA - "Zurück in die Zukunft

Bis bald, alles Liebe & haltet die Öhrchen steif,

Eure Candy-Cat  <3

 

Endlich: mal wieder neuer Lesestoff!! : )

28.03.2021 04:09

Hallo, meine Lieben! : )

Heute also, nach längerem, wieder ein Blog-Beitrag von mir! ^^
Ich hoffe es geht Euch allen gut soweit?! <3 Ich bin, gesundheitlich, etwas angeschlagen zur Zeit...

Letzte Woche waren meine bestellten Bücher angekommen. Welche das sind, seht Ihr hier:

> "Tinte & Siegel" von Kevin Hearne
> "Vollsthändiger und unentbehrlicher Stadtführer von Ankh-Morpork" von Terry Pratchett
&
> "Helle Barden" (Scheibenwelt-Roman Teil 15) von Terry Pratchett

Von dem Autor Kevin Hearne hab` ich noch nie was gelesen; hatte auch, bevor ich im Online-Buch-Shop rumgestöbert habe, noch nie vorher von ihm gehört. Die Leseprobe des Buches war ganz interessant, weshalb ich mir das Buch einfach mal bestellt habe. Bin gespannt, wie der komplette Roman so ist! Da wird`s dann auch eine Buch-Besprechung zu geben! : )

Nun, gut, das wär`s erstmal. Genießt die ersten Sonnenstrahlen! Bis bald dann...

Tschüssi & alles Liebe,

Eure Candy-Cat

 

Eine gute & einfache Methode Geld anzusparen

21.02.2021 21:44

Hallo, Ihr Lieben! : )

Heute möchte ich Euch eine Sparmethode vorstellen, die ich selbst gerne anwende & die -- wie ich finde -- ganz einfach zu handhaben ist! Also...

---------------------------------------------------------------------------------

Schritt 1: Man legt sich eine Tabelle (siehe Foto) an, mit je einer Zeile für "Spar-Ziele", also,  wieviel man in welchem Monat sparen möchte, & eine für die dann wirklich gesparten Beträge. Davor schreibt man jeweils den Monat!

Schritt 2: Dann überlegt man sich, welchen Betrag man mindestens & welchen man maximal, pro Monat, sparen möchte. Ich habe hier, als Beispiel, einen montl. Spar-Betrag von 20 € bis 50 € genommen. (Anmerk.: Natürlich kann es mal vorkommen, dass man -- z. B. durch unvorhergesehene Reparaturkosten etc. -- mal weniger oder auch überhaupt nichts sparen kann! Aber, das kann eben mal vorkommen! Schöner ist natürlich immer, wenn man sogar mehr gespart hat, als man festgelegt hatte! ; D)

Beispiel-Tabelle:

Schritt 3: Als nächstes schreibt man in eine Zeile seine maximalen Spar-Ziele, für jeden Monat; die andere Zeile (was man wirklich gespart hat) bleibt leer. In diese trägt man, am Ende jeden Monats, den Betrag ein, den man jeweils wirklich angespart hat. (Ich schreibe immer nur den Großbetrag auf; den Kleingeldbetrag lasse ich weg.)

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Ihr mögt, dann probiert es doch einfach mal aus! Ich persönlich komme damit sehr gut zurecht.

Übrigens: Natürlich könnt Ihr diese Spar-Tabelle für alle möglichen Spar-Ziele nutzen: fürs Konto, für Urlaubsgeld, für Möbelgeld etc..

 

Bis bald,

liebe Grüße,

Eure Candy-Cat  <3

 

2 neue Comics (LTBs) & Schneebilder

19.01.2021 04:04

Hallo, meine Lieben! : )

Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr (trotz der ganzen "Maßnahmen"...)!? <3

Heute mal ein paar Fotos! Undzwar, was ich mir vor kurzem an neuen Comics gekauft habe...

> LTB Nr. 541 "Der Schatz der Pinguine"   &
> LTB Sonderband "Winter" Nr. 3

...und, ein paar Eindrücke vom letzten Samstag Abend (16.01.), an dem es -- OH, Wunder!!! -- auch mal bei uns etwas Schnee gegeben hatte:

> Unsere Weihnachtsbeleuchtung, im Garten <

> Japanische Zierquitte mit Schnee <

 

Okay, das wär`s dann erstmal wieder...

Bis bald & haltet die Öhrchen steif!

Tschüssi,

Eure Candy-Cat   <3

 

Weihnachtsgrüße 2020

24.12.2020 04:24

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches, ruhiges & harmonisches Weihnachtsfest! <3

Herzlichst, Eure Candy-Cat

 

Weihnachtszeug 2020 - Teil 2: Ein paar Filme für die Feiertage

21.12.2020 19:52

Hallo, meine Lieben! : )

Wie schon angekündigt, heute ein paar sehr schöne & lustige Weihnachtsfilme. Also, holt Euch Kuscheldecke & heiße Schoki & macht es Euch gemütlich!

vom YouTube-Kanal "Netzkino":

 Saving Santa -- Ein Elf rettet Weihnachten

 Bone allein zu Haus

vom YT-Kanal "FABELLA":

 Billy und die Schneemänner

vom YT-Kanal "daredo TV":

 "Eine total verrückte Bescherung"

 

Viel Spaß beim anschauen & bis zum nächsten Post!

Liebe Grüße, Eure Candy-Cat

(Grafik von: Clipart-kiste.de)

* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - *

Weitere weihnachtliche Blog-Posts:

Der 1. Advent & schöne, weihnachtliche Klänge

Weihnachtszeug 2019: 4 schöne Weihnachtsfilme für einen gemütlichen Abend

 

BUCH-BESPRECHUNG: "My Life With the Hairy People" von Arla C. Williams

14.12.2020 00:13

In diesem Buch erzählt die Autorin, Arla Collett Williams, von ihren Erlebnissen mit den Bigfoots/Sasquatch. Sie lebt in den Kiamichi Mountains, in Oklahoma/USA, wo sie auch aufgewachsen ist. Ihre Großmutter war vom Stamm der Cherokee-Indianer.
Der Schreibstil ist angenehm locker & sorgt dafür, dass es Spaß macht das Buch zu lesen -- auch für Menschen, die nicht so viel Englisch können, ein Vorteil! Abgesehen vom Cover sind alle im Werk enthaltenen Zeichnungen & Fotos in Schwarz-Weiß gehalten. Das Cover Artwork, so wie die Zeichnungen wurden erstellt von der Künstlerin Alexa Evans.
Das Buch ist aufgeteilt in verschiedene Kapitel, in denen Mrs. Williams u. a. Einblick gibt in ihr Leben & ihre Begegnungen mit den "Großen Haarigen", von Kindheitstagen an. Die Geschichten sind äußerst interessant & so manches Mal zum lachen & schmunzeln, was nicht alleine an der humorvollen Erzählweise der Autorin liegt... Unter anderem erfährt man etwas über ihre erste Begegnung mit einem Sasquatch, im Alter von 6 Jahren; über ihre kulturellen Wurzeln & Hintergründe & wie diese sie, auch im Umgang mit den "Großen Haarigen", geprägt haben. Desweiteren erzählt sie von ihrem heutigen Leben in den Kiamichi Mountains, wo sie eine Sasquatch-Familie zu "Nachbarn" hat, mit der sie näher vertraut ist. Fotos von Fußabdrücken, Glyphen & Strukturen sind ebenfalls im Buch enthalten. Im letzten Kapitel lässt sie dann noch andere Menschen zu Wort kommen & von deren Sasquatch-Erlebnissen erzählen.

Mein Fazit: Für alle, die sich mit dem Thema "Bigfoot/Sasquatch" beschäftigen &/oder die geistig offen sind dafür, dürfte dieses Werk aufschlussreich & sehr interessant sein. Für andere... Nun, es ist jedem selbst überlassen, was er glaubt oder nicht glaubt! ; ) Ich für mein Teil  finde das Buch sehr gut geschrieben & spannend & möchte es in meinem Bücherregal nicht mehr missen!

Titel: "My Life With the Hairy People"
Autorin: Arla Collett Williams
Cover Art & Zeichnungen: Alexa Evans
Verlag: Createspace Inc.
Sprache: Englisch

 

Nikolaustag 2020

06.12.2020 04:33

Ich wünsche Euch, von ganzem Herzen,

einen wunderschönen & harmonischen Nikolaustag! <3

Eure Candy-Cat

(Grafik von: Clipart-kiste.de)

 

Mal wieder ein kleines Update

04.12.2020 04:42

Habe die Linkseite bearbeitet. Außerdem habe ich -- nach langem Herumprobieren, Forschen & Kopfzerbrechen -- endlich den Grund herausgefunden, weshalb hier keine Grafiken mehr angezeigt wurden!! Und, der Grund war: Meine eigene Schusseligkeit!! XD Ich hatte einfach einen falschen Dateien-Ordner gelöscht -- & daher waren die Grafiken eben auch weg... - . - ; Tja, peinlich, aber wahr! ; D Nun muss ich erstmal alle Grafiken wieder einfügen...

LG, Candy-Cat

 

<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>