Blog

Alles nicht so toll zur Zeit.

12.08.2018 02:11

Hi, ihr Lieben! : )

Sorry, dass es heute keinen "ordentlichen" Post gibt! Momentan bin ich, gesundheitlich, nich ganz fit & zu Hause is` auch gerade alles ziemlich durcheinander & nich so rosig...
Ich hoffe, Euch geht`s allen gut & ihr genießt, trotz Hitze, die Sommertage! <3

Bis bald & liebste Grüße,

Eure Candy-Cat

 

Eine der besten Zeichentrick-Serien, die es je gab!

06.08.2018 02:24

Hallo, Ihr Lieben! : )

Heute möchte ich gerne eine meiner allerliebsten Zeichentrick-Serien, aus meiner Kindheit, mit Euch teilen! Undzwar die aus Großbritannien stammende Serie "Graf Duckula"! Diese lief ca. Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre. Ich schaue sie, auch heutzutage, noch immer super-gerne an.
Viel Spaß beim schauen! : )

Hier der Link zum YouTube-Kanal:
Graf Duckula: Folgen 1 - 65

LG, Eure Candy-Cat

 

RE-UPLOAD: Besprechung der Buchreihe "Das Unkrautland" von Fantasy-Autor Stefan Seitz

30.07.2018 01:33

Diese Buchreihe besteht bisher (der Reihenfolge nach) aus den Teilen "Auf den Spuren der Nebelfee", "Das Geheimnis der Schwarzen Hütte" & "Die Gipfel der Schwefelzinnen". Ich persönlich liiiiiebee Diese & habe sie bereits 7x gelesen! Alle drei Teile sind spannend & fesselnd geschrieben, sodass man sich wünscht, die Geschichten würden nie zu Ende gehen. Außerdem haben die Hauptcharaktere eine so liebenswert-skurrile Natur, dass sie einem gleich ans Herz wachsen. ^^ Desweiteren ist auch das Design der Bücher sehr schön; vorne an gibt es immer eine kleine Landkarte des Unkrautlands & im dritten Teil sind außerdem auch einzelne Zeichnungen zwischen den Texten zu finden.

Zum Inhalt:

Im ersten Teil werden zu Anfang erstmal die Hauptcharaktere vorgestellt & wie & wo diese leben: so wäre da Primus, der unsterblich ist & sich, obwohl er kein Vampir ist, sogar in eine Fledermaus verwandeln kann - immer mit Zylinder auf dem Kopf. Er wohnt, zusammen mit dem Hänchengerippe Bucklewhee & dem immer-hungrigen Kürbis Snigg, in einem alten, etwas schiefen Turm. Dann wäre da Miss Plim, die eigensinnige, gutherzige junge Hexe, die auf einer Lichtung, in ihrem Häuschen einen Spielzeugladen führt - als Tarnung ihrer Hexenküche. In ihrem Gartenbeet wohnt außerdem die äußerst liebenswürdige, aber auch gleichermaßen redselige, Vogelscheuche Chuck. Im Laufe der Geschichte treffen diese Charaktere dann, durch oftmals lustige Ereignisse, aufeinander & Primus & Miss Plim erleben gegen Ende zusammen ihr erstes Abenteuer - als sie sich aufmachen, um die Rätsel & Geheimnisse, die sich um die Nebelfee ranken, zu ergründen. Dieses wird ihnen allerdings u.a. durch Rabenstein, einem alten Bekannten aus Primus` Vergangenheit, immer wieder erschwert. Allerdings finden sie nich nur Antworten, sondern auch einige neue Fragen & Rätsel....

Im zweiten Teil geht es um eine geheimnisvolle, schwarze Hütte, die in den Sümpfen stehen soll. Primus & Miss Plim begeben sich deshalb in diese gefährliche Gegend, um zu erkunden, was es mit dieser Geschichte - & noch einem weiteren Geheimnis - auf sich hat, & treffen dabei auf einen kleinen, fiesen Narren & seinen Herrn, den Bergteufel. Diese nehmen Primus & Plim gefangen & halten sie in ihrem Haus fest... Aber auch dieses Mal stoßen sie wieder auf neue Rätsel.

Die dritte Geschichte dreht sich, wie der Name schon sagt, um die Schwefelzinnen, das hohe Gebirge des Unkrautlandes, wo auch wieder so einige Gefahren auf Miss Plim & Primus lauern: steile Berghänge, heftige Schneestürme & Trolle sind nur ein paar davon. In einem kleinen Dorf, im Tal der Berge, lernen sie aber auch einen neuen Freund kennen: den gebildeten Storch Fappner, der ihnen sogar einen sichereren Weg auf die Gipfel verraten kann...

 

So, & wenn Ihr noch mehr über die Buchreihe erfahren möchtet, hier der Link zur Website:  https://www.unkrautland.com

Ich kann nur jedem, der lustige & auch skurrile Fantasy-Romane mag, diese Buchreihe empfehlen! : )

Es gibt noch ein weiteres Buch dazu: ein Bilderbuch, mit dem Titel "Anuras Pforte"! Dazu kann ich allerdings (bis jetzt) noch nix sagen, da ich es (noch) nicht besitze, bzw. noch nicht "gelesen" habe.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass es bald weiter geht, mit den Abenteuern im Unkrautland...!  : 3


PS:  Die Seite "Bibliothek" habe ich gelöscht! Aus dem Grunde, dass ich es mittlerweile als unsinnig ansehe, Bücher einmal im Blog & einmal auf einer Extra-Seite zu besprechen/vorzustellen... (Den Post über das Heilsteinbuch habe ich auf meine andere Seite übertragen!)  

LG, Candy-Cat

 

Zeitumstellung abschaffen - Ja oder Nein?

22.07.2018 04:17

Hi Leute! : )

Ich weiß nicht, ob Ihr`s schon mitbekommen habt aber, von der EU-Kommission aus gibt es jetzt eine Umfrage, in der man abstimmen kann, ob die Zeitumstellung abgeschafft werden soll oder nicht!
Ich selbst bin schon länger der Meinung, dass man dieses tun sollte, da es 1. überhaupt nix bringt (von Wegen Strom sparen oder so) & 2. auch gesundheitsmäßig nicht besonders gut ist, wie ja auch schon des öfteren von medizinisch ausgebildeten Menschen bestätigt wurde - was auch Personen in meinem Umfeld, sowie ich selbst, bestätigen können.

Wenn Ihr also auch gerne bei dieser Umfrage abstimmen möchtet - hier der Link zur Umfrage:

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements?surveylanguage=DE

 

Die Geschichte von den sich-ablösenden Schuhsohlen: Meine Erfahrungen beim "KleiderKreisel"

16.07.2018 03:45

Hi, meine Lieben! : )

Vor einer Weile hatte ich mir, über den Online-Markt "KleiderKreisel", ein Paar Second hand-Tea Party Shoes gekauft. Mittlerweile bin ich happy mit den Schuhen - was allerdings nich von Anfang an so war, leider...
Zuerst gab`s ein wenig Hick-Hack durch das erneuerte Verkaufs-System vom "KK". Nachdem diese "Hürden" da überwunden waren, kamen die Schuhe dann doch noch bei mir an - ENDLICH!! Natürlich hab` ich mich riesig gefreut; Päckchen geöffnet & ... dann folgte gleich darauf eine herbe Enttäuschung: die Schuhe waren leider nicht in so einwandfreiem Zustand, wie beschrieben & wie sie auf den Fotos ausgesehen hatten - die Schuhsohlen waren bereits dabei, sich abzulösen! Undzwar an beiden Schuhen! : (
Is` natürlich ärgerlich! Vor allem, wenn man dafür etwas über 40€ gezahlt hat...! Das Mädel, das mir die Schuhe verkauft hatte, hat sich entschuldigt & meinte, ihr wäre das nicht aufgefallen & bot mir immerhin an, den Schuhster zu bezahlen.
Mittlerweile sind die Schuhe gemacht; beide mussten komplett neu besohlt werden, was insgesamt 18,00€ gekostet hat. Wie versprochen, hat die Verkäuferin mir diese Summe aber zurückgezahlt.


Die Tea Partys - mit neuen Sohlen.

Naja..., leider war das nich das 1. Mal, dass ein gekauftes Teil, das ich über den "KleiderKreisel" erworben habe, Mängel aufwies - die aber in der Beschreibung nicht aufgeführt waren! Ich frage mich also: Warum schaut man ein zu verkaufendes Teil nicht vorher nochmal gründlich an, bevor man es anbietet - vor allem dann, wenn man noch gut Geld dafür verlangt??
Ich muss sagen, dass ich das ziemlich enttäuschend finde! Für mich war das auf jeden Fall der letzte Kauf, den ich über den "KK" getätigt habe! Und, falls ich doch mal wieder was second hand kaufen möchte, dann mach` ich das lieber in `nem richtigen Laden (also, im "Real Life"), wo ich mich persönlich davon überzeugen kann, dass die Ware auch wirklich Mängelfrei ist!

Ich hoffe, Ihr seit bisher von solchen Enttäuschungs-Käufen verschont geblieben!?

Byele & bis zum nächsten Mal, Eure Candy-Cat

 

Margeriten, Phlox & anderes Grünzeug ^^

06.07.2018 01:19

Hey! : )

Hier mal ein Bildchen unserer großen Margeriten. Sie sehen dieses Jahr wirklich toll aus; vor allem sind sie mal verschont geblieben von Läusen!
Die fliederfarbene Blume heißt übrigens "Phlox".

LG, Candy-Cat

 

BUCH-BESPRECHUNG: Die Schöne und das Biest & Atlas der Scheibenwelt

28.06.2018 01:28

Hallo zusammen! : )

Hier hab` ich heute mal 2 Buch-Besprechungen für Euch! Die erste ist zum Buch

"Die Schöne und das Biest"

Dieses Buch beinhaltet die Original-Story, aus dem Jahre 1740, die geschrieben wurde von der franz. Schriftstellerin Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve. D. h., die Geschichte, die erzählt wird, weicht in vielen Teilen von der Version ab, die wir z.B. aus dem Disney-Zeichentrickfilm kennen:
"Belle" heißt hier nur "die Schöne" & ist auch kein Einzelkind, sondern ist die Jüngste & hat noch 5 Schwestern (die denen von Aschenputtel ähneln) & 6 Brüder; der Vater ist ein reicher Kaufmann, der dann, durch bestimmte Umstände, verarmt. Auf einer erschwerlichen Reise gerät er dann zum Schloss des Biestes, wo er - wie auch in der Disney-Version - eine Rose abpflückt...  Desweiteren muss die Schöne dem Biest nicht das lesen beibringen; begegnen tut sie ihm nur abends... Nachdem der Prinz erlöst ist, erfährt man dann, in, wie ich finde, etwas verwirrenden Ausführungen, wie es dazu kam, dass dieser in ein Biest verwandelt wurde & warum es unumgänglich war, dass er & die Schöne sich begegnen würden.

Das Cover des Buches ist rundherum mit einem roten Stoff bezogen & mit sehr hübschen Illustrationen versehen, die mit Goldfarbe veredelt wurden. Die Seiten im Inneren sind in einem dezenten Grau-Grün gehalten, was aber durchaus sehr edel aussieht! Vor allem durch die detailverliebten Bilder, sowie die interaktiven Extras, - z.B. eine Stadtkarte & ein Pop-up des Schlosses vom Biest - ist dieser Band, mit der Story zusammen, ein echtes Kunstwerk!

Mein Fazit: Ein prächtiges Werk, welches für echte Fans von "Die Schöne und das Biest", wie auch für Freunde klassischer Literatur, äußerst interessant & allemal seinen Kauf wert ist!

Titel: "Die Schöne und das Biest"
Autor: Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve
Illustrationen: MinaLima
Verlag: COPPENRATH

* . * . * . * . * . * . * . * . * . *

 

Das zweite Werk, welches ich Euch vorstellen möchte, trägt den Titel 

"VOLLSTHÄNDIGER UND UNENTBEHRLICHER ATLAS DER SCHEIBENWELT"

Das Buch hat es mir vom ersten Augenblick, wo ich es in den Händen hielt, angetan! Schon die Aufmachung des Umschlags alleine - aus festerer Pappe, aufwändig & detailreich gestaltet, mit Gummiband zum verschließen - ist einfach beeindruckend!
Auf den folgenden Seiten erfährt man so einiges an lustigen, interessanten Dingen über die Orte, Bewohner & Bräuche von der gesamten Scheibenwelt, die, nicht selten, zum schmunzeln anregen. Außerdem ist es wirklich interessant, noch mehr über die Gegenden zu erfahren, von denen man, als Leser der "Scheibenwelt"-Romane, in den Geschichten liest. - Einige "Ah!"s & "Oh!"s sind die Folge! ^^
Schön ist vor allem auch, dass man, anhand der beigelegten Karte, - die ebenfalls sehr edel aussieht & bis ins Detail erarbeitet wurde - den Routen aus den Büchern auch mit dem Auge folgen kann. Auf der Rückseite dieser Karte befindet sich außerdem eine prachtvolle Abbildung Groß-A´Tuins.
Alle Seiten des Bandes sind auf "alt" getrimmt & mit zahlreichen Illustrationen versehen; auf einigen davon sind die skurrilen Charaktere aus den Geschichten abgebildet!

Zu erwähnen sei hier noch, dass Terry Pratchett selbst noch, bis kurz vor seinem Tod (2015 = ebenfalls Erscheinungsjahr des Buches in GB), an diesem Werk mitgearbeitet hat!

Fazit: Dieses Buch ist ein echtes MUSS für jeden Pratchett-Fan - & für alle, die es noch werden wollen!

Titel: "VOLLSTHÄNDIGER UND UNENTBEHRLICHER ATLAS DER SCHEIBENWELT"
Autor: Terry Pratchett
Verlag: GOLDMANN

 

Schon wieder Veränderungen - und eine neue, grüne Website!

21.06.2018 01:57

Hey Leute!

In der letzten Zeit hatte ich mir so einige Gedanken darum gemacht, ob nicht die Themen "Öko" & "Laktosefrei", sowie auch die spirituellen/heidnischen Sachen, hier doch ein wenig fehl am Platz sind! Daraufhin hab` ich mich dazu entschlossen, dass ich, für genannte Themen, eine Extra-Website einrichten werde! (Sehr wahrscheinlich werde ich dann die Beiträge, die ich hier zu den Themen veröffentlicht habe, hier löschen! Allerdings habe ich mich da noch nicht ganz entschieden... Eure Meinung dazu ist sehr willkommen! ; ) )

Die Arbeit an der neuen Seite läuft bereits. Wenn alles klappt, werde ich vielleicht schon am kommenden Samstag (23.06.) die Seite freischalten & den ersten Post veröffentlichen!

Also, für alle, die sich für die besagten (& ähnliche) Themen interessieren - hier schonmal der Link, zur neuen Seite:

Der grüne Pfad

LG!

 

Endlich mal wieder ein paar tolle, neue Bücher!

19.06.2018 02:15

Hi, ihr Lieben! : )

Ich hatte mir, letzten Freitag, nach längerer Zeit, mal wieder was bei meinem Lieblingsbuch-Shop (Thalia) bestellt, was dann auch bereits gestern (Mo., 18.06) angekommen war. Undzwar hatte ich mir 2 Bücher von Terry Pratchett bestellt, 1.) "Eric - Eine Scheibenwelt-Erzählung" (der 9. Teil d. Scheibenwelt-Romanreihe) - welchen ich innerhalb von ca. 3 Std. durchgelesen hatte ^^ -; is` wieder richtig super!  Und, 2.) den wirklich toll, liebevoll & aufwändig gestalteten Band "VOLLSTHÄNDIGER UND UNENTBEHRLICHER ATLAS DER SCHEIBENWELT" (dazu folgt demnäxt noch ein Extra-Post, in dem ich euch das Buch noch was genauer vorstellen werde); desweiteren hatte ich noch eine weitere Serien-Staffel von "Mord ist ihr Hobby" mitbestellt. ^^

Bis bald dann!

Liebe Grüße, Eure Candy-Cat

 

Wieder mal ein paar Bearbeitungen ^^

11.06.2018 02:06

Habe die Seite "Fotos" bearbeitet &, wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, wieder eine Linkliste eingefügt: 

 KLICK .

 

<< 12 | 13 | 14 | 15 | 16 >>