Blog

Die 8. Staffel "Buffy -- The Vampire Slayer" und 2x "Frohes Fest in Entenhausen"

25.11.2018 02:03

Hallo zusammen! : )

Habe mir mal wieder neuen Lesestoff gekauft! Dies` Mal 3 Comics:

Ich kann Euch sagen: als Fan von der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen", war ich super-aufgeregt, als ich, ganz nebenbei -- irgendwo im Kommentar-Bereich des Internets -- letzte Woche gelesen hatte, dass die Geschichten um Buffy & ihre Freunde als Comic weitergehen!! (Nein, ich hatte das bis dato nicht gewusst...)
Nun, wie Ihr seht, hatte ich mir dann gleich den 1. Teil der 8. Staffel gekauft. Dieser trägt den Titel "Die Rückkehr der Jägerin" & ist wirklich toll & spannend!! Düster, aber trotzdem auch mit dem, schon für die Serie typischen, gewissen Maß an Humor ausgestattet, ist es eine echte Freude, Buffy & ihre Clique wieder zu treffen -- auch, wenn sich, seit dem in Staffel 7 zerstörten Sunnydale, ein jeder von ihnen doch etwas verädert hat... Ich will hier jetzt aber nicht zu viel verraten & Euch damit nachher die Spannung versauen. ^^
Die Comic-Zeichnungen selbst sind ebenfalls wirklich klasse & künstlerisch sehr hochwertig!

Mein Fazit lautet: Wer ein Fan der Serie war, der wird auch bei den Comics nicht enttäuscht werden! Ist den Kauf auf jeden Fall wert!!

LG, Eure Candy-Cat

 

DIY: Weihnachtliche Glitzer-Tannenzapfen selbstgemacht

21.11.2018 00:34

Hey Ihrs! *wink*

Hier eine ganz einfache Methode, wie Ihr Euch hübsche Glitzer-Tannenzapfen selber machen könnt!
 

Ihr braucht dazu:

Tannenzapfen / Acrylfarbe (Farbe nach Wunsch) / Strukturpaste (Farbe nach Wunsch) / Glitterglue-Stifte

So wird`s gemacht:

1.) Je nachdem, wie Eure Zapfen aussehen sollen, diese zuerst mit Farbe oder Strukturpaste bemalen & gut trocknen lassen.

2.) Dann, nach Geschmack, mit einem (oder mehreren) der Glitterglue-Stifte dekorieren. Ebenfalls trocknen lassen - schon fertig!! ^^
 

Unten seht Ihr zwei meiner dekorierten Tannenzapfen. Der linke Zapfen ist mit Strukturpaste (Samt-Gold) & mit rotem & silbernem Glitterglue bemalt; den anderen hab` ich erst mit weißer Acrylfarbe angemalt & dann mit grünem Glitterglue dekoriert. (Leider sind die beiden etwas schief gewachsen *lach*):

 

Viel Spaß beim Nachmachen! : )

 

Meine (bescheidene) Sammlung von Disneys "Lustiges Taschenbuch"

18.11.2018 02:19

Hallöchen, Ihr Lieben! : )

Wie in der Überschrift schon geschrieben, möchte ich Euch heute mal - ganz bescheiden ^^ - meine kleine "Lustiges Taschenbuch"-Sammlung zeigen! Bis jetzt sind es insgesamt (inkl. Sonderbände & anderer Spezialausgaben) 38 Stück.
Angefangen diese Comic-Bücher zu kaufen, habe ich vor ein paar Jahren, als es mir recht schlecht ging & mir andere Bücher zu anstrengend waren. Ich finde, gerade wenn man krank oder erschöpft ist, gibt es nix besseres & aufmunternderes, als die Geschichten über die Bewohner von Entenhausen! ^^
Folgend noch ein paar Bilder:
 


Die Standart-Taschenbücher. 15 Stück, bis jetzt.
 


Die Spezial-Ausgaben.
 


Die Weihnachts-Sonderbände. Wie Ihr ja wisst, liiiieebe ich die Weihnachtszeit! Deshalb zählen diese Bände mit zu meinen liebsten.

 


3x Enten-Edition, 1x Maus-Edition.

 


2 der tollen Fantasy-Ausgaben.

 


4 Sonderbände, von denen ich mir bisher noch keine weiteren gekauft habe...

 


... &, zu guter Letzt, noch 2 Bände der Fan-Edition & 1 Band der REWE-Sammel-Edition, zum 50jährigen Jubiläum.

 

So, das wär`s denn erstmal wieder. Ich hoffe, Euch hat der Post (wieder) gefallen! <3 (Vielleicht sind unter Euch ja sogar auch einige "Lustiges Taschenbuch"-Fans??)

Bis zum nächsten Mal,
Eure Candy-Cat

 

!! HAPPY HALLOWEEN !!

31.10.2018 21:54

 

Bücher, Dahlien &.....was-auch-immer... ^^

30.10.2018 01:56

Hallo, meine Lieben! : ) *wink*

Ich weiß, ich hab` mich wieder was länger nich blicken lassen hier...  Asche auf mein Haupt!! Leider häng` ich halt immer noch etwas durch... -.-;
Nun, zumindest gelesen hab` ich die letzte Zeit! Undzwar die 2 neu-gekauften "Scheibenwelt"-Romane "Voll im Bilde" & "Alles Sense", von Terry Pratchett (Bild:  HIER ). Gestern hab` ich den 11. Teil ("Alles Sense") zuende gelesen - & bin wieder voll begeistert!! : D Mittlerweile kann ich schon 11 der "Scheibenwelt"-Romane mein Eigen nennen. ^^ Allerdings gibt es insgesamt, soweit ich weiß, 41 Romane in der Roman-Reihe; da hab` ich also noch so einige Bücher vor mir!! *lach Bisher bin ich aber durchweg begeistert! Gut, natürlich hat man schon seine "Lieblinge"... Aber, gefallen tun mir trotzdem alle Teile bisher. : ) Jedem, der auf skurrile Charaktere & britisch-schwarzen Humor steht, kann ich die "Scheibenwelt"-Romane also nur empfehlen! ; D

Zu guter Letzt hab` ich hier noch ein Bildchen für Euch, aus unserem Garten. Eins von unserer großen & "sonnigen" Dahlie:

Okay, dann wär`s das erstmal wieder von mir...
Ach, übrigens: vielleicht is` Euch schon aufgefallen, dass mein C/O, auf den Fotos, anders aussieht!? Das liegt daran, dass ich einen neuen Lappy habe & auf dem gibt`s die Schrift, die ich sonst verwendet habe, nicht! (Die müsste ich erst kaufen...) Deshalb benutz` ich nun eine andere. Nur, so, zur Info! \^^/

Dann bis bald! : )

Liebe Grüßle, Eure Candy-Cat

 

14 Hobbies, die besonders gut zur Lolitamode passen

10.10.2018 01:20

Hey Leute! : )

Ich hab` mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, welche Hobbies & Interessen eigentlich zum eleganten, femininen Look der Lolitamode am besten passen! Damit meine ich diejenigen Hobbies, die zu den "feineren" zählen & auch die Ästhetik der Mode widerspiegeln. Welche, meiner Meinung nach, diese sind, habe ich mal in einer Tabelle zusammengetragen (die sicherlich noch zu ergänzen ginge...). Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir die Mühe, die von mir ausgewählten Hobbies alle nochmal einzeln zu erklären - also, warum ich diese gewählt habe - , nicht gemacht habe. Ich finde, die im Text aufgeführte Erläuterung sollte eigentlich ausreichend sein. ; )  Nun, gut... Hier also meine Liste:
 

1. Malen/Zeichnen
2. Backen/Kochen
3. Nähen
4. Patchwork
5. Sticken
6. Häkeln/Stricken
7. Schreiben (Gedichte, Briefe, Tagebuch ...)
8. Picknicks/Tee-Parties
9. ein klassisches Musikinstrument spielen (Violine, Harfe, Klavier...)
10. Tanzen (sowas wie z.B. Walzer, Foxtrott...)
11. Lesen
12. Theater/Museum/Oper... besuchen
13. Blumensteck-Kunst
14. Dekorieren (Wohnraum, Garten z.B.)


Natürlich sind diese Hobbies/Interessen kein "Muss" oder eine "Vorraussetzung", um Lolitamode tragen zu können! Aber, meinen eigenen Beobachtungen nach, üben doch sehr viele Lolitas das ein oder andere der genannten Hobbies aus! Was, wie ich finde, durchaus ein Zeichen für die Liebe von Lolitas zu Ästhetik, Eleganz & "die feineren Dinge des Lebens" ist.

Okay, das wär`s dann erstmal wieder...

Alles Liebe & bis zum nächsten Post, Eure Candy-Cat

 

REZEPT: Herbstliche, feine Kürbissuppe

30.09.2018 19:58

Hi, meine Lieben! : )

Heute habe ich für Euch mal, der Jahreszeit entsprechend, ein herbstliches Rezept - eine leckere Kürbissuppe! Es ist eines meiner Lieblings-Rezepte. ^^
 

Zutaten:

* 1 - 1,5 kg Butternut-Kürbis
* 2 EL Butter/Margerine
* Gemüsebrühe
* 1 Becher süße Sahne/Soja-Cuisine

* 1 - 2 Knoblauchzehen
* Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Kürbis halbieren & die Kerne entfernen; in große Stücke schneiden & schälen. Anschließend das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
Dann die Butter erhitzen & die Kürbisstücke darin andünsten. Nach ca. 5 Min. mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, so dass die Kürbisstücke bedeckt sind
. Alles weiterkochen lassen, bis das Kürbisfleisch weich ist.
Alles pürieren & mit mehr Gemüsebrühe auf die gewünschte Konsistenz auffüllen.
Den Knoblauch & nach Geschmack von der Sahne/dem Soja-Cuisin dazugeben & gut einrühren. Dann mit Salz & Pfeffer abschmecken - fertig!

Tipp:
- Statt Butternut-Kürbis kann auch Hokkaido-Kürbis verwendet werden.
- Statt dem Knoblauch kann man auch 1 Glas trockenen Weißwein oder Orangensaft in die Suppe geben.

 

Soo..., nun wünsche ich Euch viel Spaß beim nachkochen & hoffe, Euch schmeckt`s genauso gut wie mir! : )
Einen schönen Herbstanfang! <3

Alles Liebe & bis bald, Eure Candy-Cat

 

Mal wieder neuer Lesestoff! : )

22.09.2018 21:39

 

Ein Gedicht im September

06.09.2018 01:00

September - Der Apfelbaum

Der Apfelbaum, das ist ein Mann!
Kein andrer gibt so gern wie der.
Im Winter, wenn man schüttelt dran.
Da gibt er Schnee die Fülle her.
Im Frühling wirft er Blüten nieder,
Im Sommer herbergt er die Finken;
Jetzt streckt er seine Zweige nieder,
Die voller Frucht zur Erde sinken.
Drum kommt! und schüttelt was ihr könnt,
Ich weiß gewiss, daß er`s euch gönnt.

> von: Robert Reinick (1805 - 1852) <

 

4 von meinen liebsten Hohlbein-Romanen

24.08.2018 01:35

1.) "Dreizehn"

Dies` war eines der ersten Hohlbein-Bücher, die ich gelesen habe. Bis heute ist es eines meiner Favoriten!

Zum Inhalt: Ein Mädchen namens Thirteen zieht zu ihrem Opa, in dessen uraltes, unheimliches Haus. Dort erlebt sie, zusammen mit ihrem Freund Frank, gefährliche & unheimliche Arbenteuer...

Geschrieben von: Wolfgang u. Heike Hohlbein
Verlag: HEYNE

2.) "Dunkel"

Ein Vampir-Roman. Sehr packend & auch recht gruselig, wie ich finde.

Zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Stadt Neuss & dreht sich um Jan, der, auf einer Kino-Toilette, Zeuge eines seltsamen Todesfalles wird - & von da an in Gefahr zu sein scheint...

Geschrieben von: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Lübbe

3. "Der Rabenritter"

Dieses Buch mag ich ebenfalls äußerst gerne! (Es gibt noch einen zweiten Teil dazu, welchen ich aber bisher noch nicht gekauft/gelesen habe.)

Zum Inhalt: Es geht um den Ritter Wolff von Rabenfels, der sich auf der Flucht befindet. Er gerät eines Nachts in ein kleines Dorf & trifft dort auf den jungen Gaukler Tibor, welcher ihn gerade noch vor seinen Verfolgern warnen kann & zu seinem Begleiter wird...

Geschrieben von: Wolfgang Hohlbein
Verlag: UEBERREUTER

4.) "Enwor" (Reihe, die aus 15 Teilen besteht)

Ein wirklich tolles & episches Werk!

Zum Inhalt: Eine Helden-Saga, um den geheimnisvollen Satai-Krieger Skar, der sich mit einem Quorrl (Reptilienwesen) anfreundet & mit diesem zusammen diverse Abenteuer besteht...

Geschrieben von: Wolfgang Hohlbein (1 - 10), W. Hohlbein u. Dieter Winkler (11), D. Winkler (12 - 15)
Verlag: Weltbild (Sammler-Edition)

 

<< 11 | 12 | 13 | 14 | 15 >>