REZEPT: Herbstliche, feine Kürbissuppe

30.09.2018 19:58

Hi, meine Lieben! : )

Heute habe ich für Euch mal, der Jahreszeit entsprechend, ein herbstliches Rezept - eine leckere Kürbissuppe! Es ist eines meiner Lieblings-Rezepte. ^^
 

Zutaten:

* 1 - 1,5 kg Butternut-Kürbis
* 2 EL Butter/Margerine
* Gemüsebrühe
* 1 Becher süße Sahne/Soja-Cuisine

* 1 - 2 Knoblauchzehen
* Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Kürbis halbieren & die Kerne entfernen; in große Stücke schneiden & schälen. Anschließend das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
Dann die Butter erhitzen & die Kürbisstücke darin andünsten. Nach ca. 5 Min. mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, so dass die Kürbisstücke bedeckt sind
. Alles weiterkochen lassen, bis das Kürbisfleisch weich ist.
Alles pürieren & mit mehr Gemüsebrühe auf die gewünschte Konsistenz auffüllen.
Den Knoblauch & nach Geschmack von der Sahne/dem Soja-Cuisin dazugeben & gut einrühren. Dann mit Salz & Pfeffer abschmecken - fertig!

Tipp:
- Statt Butternut-Kürbis kann auch Hokkaido-Kürbis verwendet werden.
- Statt dem Knoblauch kann man auch 1 Glas trockenen Weißwein oder Orangensaft in die Suppe geben.

 

Soo..., nun wünsche ich Euch viel Spaß beim nachkochen & hoffe, Euch schmeckt`s genauso gut wie mir! : )
Einen schönen Herbstanfang! <3

Alles Liebe & bis bald, Eure Candy-Cat