BUCH-BESPRECHUNG: Der 2. Teil der "Mirrorscape"-Trilogie -- "Gefahr aus der Spiegelwelt", von M. Wilks

03.03.2019 18:11

Hallo, meine Lieben! : )

Vor ca. 4 Wochen hatte ich mir -- zum ersten Mal überhaupt -- einen Taschenbuch-Roman, aus der Buchschnäppchen-Kiste, vom "netto" gekauft! Der Fantasy-Roman heißt "Mirrorscape -- Gefahr aus der Spiegelwelt" & ist der 2. Teil der "Mirrorscape"-Trilogie, vom britischen Autor Mike Wilks. Da ich vorher weder von dieser Buchreihe, noch von dem Autor je was gehört oder gelesen hatte, war ich natürlich sehr gespannt darauf, was mich da wohl erwartet... Aber, ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt!

Die Story ist äußerst einfallsreich & fantasievoll; von den Welten, in denen die Handlung spielt, über die oft reichlich bizarren Charaktere & gruseligen Kreaturen, bis hin zu den kreativen Gerätschaften & Maschinen, die dort u.a als Fortbewegungsmittel dienen.
Die Hauptcharaktere sind die drei Freunde Mel, Wren & Ludo, die als Künstler-Lehrlinge im Palast des Geistes arbeiten. Dort entdecken sie, dass eine Verschwörung mit perfidem Plan im Gange ist, die bis nach Mirrorscape, die Welt in den gemalten Bildern, hinein reicht. Um mehr herauszufinden, müssen die drei zwischen den Welten hin & her-reisen, wobei sie nicht nur oftmals in Gefahr geraten & absonderliche Abenteuer erleben, sondern auch neue Freunde gewinnen...

Titel: "Mirrorscape -- Gefahr aus der Spiegelwelt" (Teil 2)
Autor: Mike Wilks
Verlag: rotfuchs / Rowohlt Taschenbuch Verlag