BUCH-BESPRECHUNG: Der Lebens- & Selbsthilfe-Ratgeber "Meditation" (inkl. Übungsteil)

10.03.2022 23:09

Dieses Buch ist vom garant-Verlag & ich hatte es mir, vor längerer Zeit schon, im SALE gekauft.

Es befasst sich mit dem Thema Stress/Burnout, allerdings immer schön "kurz & knackig" auf den Punkt gebracht; umfassend aber nie zu langatmig.
Im ersten Teil wird u.a. erläutert, wodurch man in einen solchen ungesunden Kreislauf hinein gerät & woran man die Symptome von krankmachendem Stress/Burnout erkennt. Darauf folgen verschiedene Kapitel, in denen dem Leser unterschiedlichste Hilfsmittel zur Stressbewältigung & Entspannung vorgestellt werden. Es wird Meditation erklärt & wie man diese durchführt; es werden Achtsamkeit & Entschleunigung ausführlich nahe gebracht -- alles auf eine Art & Weise, mit der auch Menschen ohne Vorkenntnisse zu solchen Themen gut zurecht kommen!
Der letzte Teil des Werkes umfasst verschiedene, leichte aber effektive Übungen: u.a. werden unterschiedliche Arten von Meditation aufgeführt, Yoga-Übungen, Mudras, Atem-Übungen & auch Mandala-Meditation -- da ist für jeden Menschen was dabei!

Mein Fazit: Ein sehr guter, informativer & hilfreicher Selbsthilfe-Ratgeber, den man ruhig zu Hause haben kann! Auch für Anfänger auf diesem Themen-Gebiet sehr gut geeignet!

 

Titel: "Meditation"
Verlag: garant

* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - *

Vielleicht interessiert Dich auch das:

> BUCH-BESPRECHUNG: "Todesurteil im Old Bailey", von der Autorin Anne Perry