Ostergrüße und nistende Hummeln im Holz-Gartentisch

21.04.2019 19:24

Hallo Leute! : )

Na, genießt Ihr auch die ersten sommerlichen Tage? Is` ja schon krass, wenn das immer so von heute auf morgen kommt... Und, wenn man sich dann an die Temperaturen gewöhnt hat -- bamm! -- wird`s wieder kühler. : / Naja, was soll`s; wir wollen ma` nich meckern, näh!? ; ) Lieber freuen, dass die ewig-grauen Tage nun (langsam) vorbei sind! ^^

Wie oben schon beschrieben, wollte ich Euch heute mal von den Hummeln erzählen, die, wie letztes Jahr auch schon, wieder in unserem hölzernen Gartentisch nisten! Ja, is` tatsächlich so!! Leider war mein Timing schlecht, weshalb ich kein Foto von einer der Hummeln ergattern konnte... Also, leider kein niedliches Hummel-Popo-Foto für Euch! XD Aber die zugewachsten Löcher (sprich: die Schraubenlöcher) kann ich Euch zeigen:

Die Hummeln, die sich da zu schaffen gemacht haben, gehören, meinen Recherchen nach, zur Art der "Steinhummeln" (lat.: Bombus lapidarius). Schon lustig, dass sie bei uns im Holztisch nisten -- wo sie dies` wohl eigentlich in Steinhaufen tun. Aber, wahrscheinlich haben sie ihren Steckbrief noch nie gelesen... ; P

Wer noch mehr über Hummeln wissen möchte: www.deutschland-summt.de/hummeln.html

 

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostertage! <3

Dann bis bald, Eure Candy-Cat

(Grafik von: Clipart-kiste.de)