Museumsbesuch (Nachtrag z. 19.08.)

01.09.2014 17:53

Hey! ^^ *wink*

Am 19.08. war ich mit einem Freund im "Museum für Ostasiatische Kunst" in Köln! Es war sehr interessant. (Leider wusste ich nich, dass man dort auch fotografieren darf... -.-; ) Es gab im ersten Teil der Ausstellungsräume buddhistische Malerein, Figuren & zeremonielle Gegenstände zu sehen.

Dann folgte die derzeitige Sonderausstellung mit dem Thema "Von Istanbul bis Yokohama - Die Reise der Kamera nach Asien 1839 - 1900", die zum 100jährigen Bestehen des Museums (noch bis zum 07. 09.) statt findet: Die gezeigten, historischen Fotos sind u.a. von den Gründern des Museums selbst - Adolf Fischer (1856 - 1914) & seiner Frau, Frieda Fischer-Wieruszowski (1874-1945) - auf deren Reisen gemacht worden. (Diese Sonderausstellung zieht sich mit durch, bis zum letzten Teil der Ausstellungsräume.)

In den letzten Teilen der Ausstellungsräume gab es - aufgeteilt nach Ländern - Sachen, wie z.B. Vasen, Gewänder, Haarschmuck, Krüge & andere Alltagsgegenstände aus China, Korea & Japan zu besichtigen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich - vor allem von dem letzteren Teil - ein wenig enttäuscht war: ich hatte mir doch ein größeres Repertoire an Gegenständen zu sehen zu bekommen erhofft.... : /  Im Großen & Ganzen war es aber dennoch sehr interessant! ^^

(Der Eintrittspreis beträgt übrigens 9,00 € für Erwachsene; für Schüler & Studenten z.B. gibt es Ermäßigung.)

Liebe Grüße, Candy-Cat

P.S.: Übrigens is meine neue Band-Website ist nun fast komplett aufgebaut!! ; )

        UND: wie Euch bereits aufgefallen sein wird, bin ich gerade dabei diese Seite hier mit zu meiner "Homepage" umzumodeln! (Die andere, "The World of Miss  Candy-Cat", werde ich dann demnäxt auch schließen & löschen.)