4 von meinen liebsten Hohlbein-Romanen

24.08.2018 01:35

1.) "Dreizehn"

Dies` war eines der ersten Hohlbein-Bücher, die ich gelesen habe. Bis heute ist es eines meiner Favoriten!

Zum Inhalt: Ein Mädchen namens Thirteen zieht zu ihrem Opa, in dessen uraltes, unheimliches Haus. Dort erlebt sie, zusammen mit ihrem Freund Frank, gefährliche & unheimliche Arbenteuer...

Geschrieben von: Wolfgang u. Heike Hohlbein
Verlag: HEYNE

2.) "Dunkel"

Ein Vampir-Roman. Sehr packend & auch recht gruselig, wie ich finde.

Zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Stadt Neuss & dreht sich um Jan, der, auf einer Kino-Toilette, Zeuge eines seltsamen Todesfalles wird - & von da an in Gefahr zu sein scheint...

Geschrieben von: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Lübbe

3. "Der Rabenritter"

Dieses Buch mag ich ebenfalls äußerst gerne! (Es gibt noch einen zweiten Teil dazu, welchen ich aber bisher noch nicht gekauft/gelesen habe.)

Zum Inhalt: Es geht um den Ritter Wolff von Rabenfels, der sich auf der Flucht befindet. Er gerät eines Nachts in ein kleines Dorf & trifft dort auf den jungen Gaukler Tibor, welcher ihn gerade noch vor seinen Verfolgern warnen kann & zu seinem Begleiter wird...

Geschrieben von: Wolfgang Hohlbein
Verlag: UEBERREUTER

4.) "Enwor" (Reihe, die aus 15 Teilen besteht)

Ein wirklich tolles & episches Werk!

Zum Inhalt: Eine Helden-Saga, um den geheimnisvollen Satai-Krieger Skar, der sich mit einem Quorrl (Reptilienwesen) anfreundet & mit diesem zusammen diverse Abenteuer besteht...

Geschrieben von: Wolfgang Hohlbein (1 - 10), W. Hohlbein u. Dieter Winkler (11), D. Winkler (12 - 15)
Verlag: Weltbild (Sammler-Edition)