Mein allererstes "Bullet Journal"

21.06.2020 23:28

Hallo, meine Lieben! : )

Ja, ich weiß, das "Bullet Journal" is` nich gerade was Neues -- zumindest nicht im Allgemeinen. Für mich jedoch is` es ganz neu! Bis Ende letzten Jahres hatte ich da höchstens so nebenbei mal was von mit bekommen... Dann hatte ich mir, im Schnäppchenbereich vom ALDI, ein Blanko-Buch, das eben für so ein "BuJou" gedacht ist, gekauft. Da ich so nich so viel damit anzufangen wusste -- & mir sowieso noch ein Terminplaner fürs neue Jahr (2020) fehlte -- hatte ich mich dann mal im Internet zu dem Thema schlau gemacht. Nachdem ich mir dann ungefähr 5 Videos & noch 3 - 4 Websites dazu angeschaut hatte, von denen ich mir Anregungen & Ideen für die ersten Seiten notiert habe, fing` ich dann einfach mal an!

Nun, die ersten Seiten waren, wegen mangelnder Übung & auch etwas Unsicherheit dabei, doch eher bescheiden, leicht "steif" & auch recht dezent gehalten:

Aber, nach einigen Seiten wurde ich sicherer -- & damit auch spontaner & kreativer:

Ich merkte schnell, dass mir das richtig viel Spaß macht!! : ) Trotzdem muss ich sagen, halte ich meine Seiten doch noch soweit "dezent", dass das Wichtigste -- nämlich die Planung usw. -- im Fokus bleibt.

Was mir am BulletJournal-Erstellen besonders gefällt:

1.) Dass man sich alles so groß (oder klein) einteilen kann, wie man mag, bzw. wie man es persönlich braucht.

2.) Dass, im Gegensatz zu gekauften Planern, keine für einen persönlich unnötigen Seiten (bei mir z.B. Orts- oder Weltkarten) enthalten sind.

3.) Und, zu guter Letzt natürlich, dass man sich den Planer im eigenen Design & mit, für einen persölich, wichtigen & hilfreichen Seiten gestalten kann -- & das jeden Monat anders & nach Lust & kreativer Laune! : )

Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall auch für`s nächste Jahr wieder ein BulletJournal anschaffen, bzw. erstellen!

Wie ist das bei Euch? Habt, oder hattet, Ihr auch (schon mal) ein BuJou?
Was haltet Ihr davon?

Noch ein kleiner Tipp:
Inspirationen fürs BuJou findet man auch immer in der "Bilder-Suche" der Suchmaschinen! ; D

 

Dann bis zum nächsten Post!

Tschüssi & alles Liebe,

Eure Candy-Cat