Kleine Liste von Büchern zum Thema "Lolitamode"

16.03.2020 00:28

Hi, Ihr Lieben! : )

Wie oben schon erwähnt, heute mal eine kleine Auflistung von Büchern, die von der Lolitamode handeln. Leider besitze ich keines davon & meine Versuche, noch irgendein Exemplar zu egattern waren (bisher) vergebens... Trotzdem hoffe ich, dass diese kleine Liste -- wenigstens für ein paar von Euch -- hilfreich ist! : )

Also, let`s go:

> "Shades of Wonderland -- Die fabelhafte Welt japanischer Street Fashion" Der Beschreibung nach, ein Buch über verschiedene japan. Street Styles, wie eben die Lolitamode, aber auch Manga- & Gothic-Styles; hauptsächlich mit Fotos, aber auch mit Texten über Designer & Fans aus der Szene.

Von: Miriam Loetz & Sandra Grimme
Verlag: alt//cramer GmbH
Erscheinungsjahr: 2014
Sprache: Deutsch

> "Gothic and Lolita"

Von: Masayuki Yoshinaga
Verlag: PHAIDON
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: Englisch

> "Lolita Fashion: Coloring Book for Adults"
Den Bewertungen nach, sind die Zeichnungen sehr schön, jedoch wohl etwas langweilig, da es einfach nur immer wieder dieselbe Figur ist -- nur mal von vorne oder von hinten zu sehen & in anderen Kleidern. Das Papier, wurde mehrmals erwähnt, sei aber von sehr guter Qualität...

Von: Glenn Song
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsjahr: 2016
Sprache: Englisch

> "DOLL UP"
Der Beschreibung nach, ist dies` eine Buch-Reihe zu den Lolita-Stilen Gothic, Sweet, Classic & Punk. Es sind Anleitungen, wie man eine "richtige" Lolita wird -- mit Tutorials zu Make-up, Frisuren, Outfits etc. Desweiteren mit Informationen zu Szene-Designern & -Marken.

Von: werkbank030 (Hrsgb.) Miriam Loetz & Sandra Grimme (Autorinnen)
Verlag: alt//cramer
Erscheinungsjahr: 2015
Sprache: Deutsch

 

Alles Liebe & eine schöne Woche,

Eure Candy-Cat