Eine gute & einfache Methode Geld anzusparen

21.02.2021 21:44

Hallo, Ihr Lieben! : )

Heute möchte ich Euch eine Sparmethode vorstellen, die ich selbst gerne anwende & die -- wie ich finde -- ganz einfach zu handhaben ist! Also...

---------------------------------------------------------------------------------

Schritt 1: Man legt sich eine Tabelle (siehe Foto) an, mit je einer Zeile für "Spar-Ziele", also,  wieviel man in welchem Monat sparen möchte, & eine für die dann wirklich gesparten Beträge. Davor schreibt man jeweils den Monat!

Schritt 2: Dann überlegt man sich, welchen Betrag man mindestens & welchen man maximal, pro Monat, sparen möchte. Ich habe hier, als Beispiel, einen montl. Spar-Betrag von 20 € bis 50 € genommen. (Anmerk.: Natürlich kann es mal vorkommen, dass man -- z. B. durch unvorhergesehene Reparaturkosten etc. -- mal weniger oder auch überhaupt nichts sparen kann! Aber, das kann eben mal vorkommen! Schöner ist natürlich immer, wenn man sogar mehr gespart hat, als man festgelegt hatte! ; D)

Beispiel-Tabelle:

Schritt 3: Als nächstes schreibt man in eine Zeile seine maximalen Spar-Ziele, für jeden Monat; die andere Zeile (was man wirklich gespart hat) bleibt leer. In diese trägt man, am Ende jeden Monats, den Betrag ein, den man jeweils wirklich angespart hat. (Ich schreibe immer nur den Großbetrag auf; den Kleingeldbetrag lasse ich weg.)

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Ihr mögt, dann probiert es doch einfach mal aus! Ich persönlich komme damit sehr gut zurecht.

Übrigens: Natürlich könnt Ihr diese Spar-Tabelle für alle möglichen Spar-Ziele nutzen: fürs Konto, für Urlaubsgeld, für Möbelgeld etc..

 

Bis bald,

liebe Grüße,

Eure Candy-Cat  <3