DoKomi 2013 - Bericht

23.05.2013 21:48

Hallihallo! ^^

Wie Ihr ja wisst - zumindest die, die mein Blog verfolgt haben ; ) -, war ich am Sa. (18.05.) auf der diesjährigen "DoKomi"! (Für die, die es nich wissen: Das ist eine Veranstaltung, genannt Convention od. kurz Con, für Fans & Anhänger der japanischen (Pop-)Kultur.) Hin & auch zurück ging es mit Regio & U-Bahn. Auf der Con selber war es in den meisten Räumlichkeiten warm & stickig; außerdem waren auch eine gaaaannze Menge an Leuten da, so dass es schon ein rechtes Gedränge war. Im 1. Obergeschoss gab` es viele Stände mit Schmuck; außerdem natürlich auch viele, an denen Manga/Anime, Plüschies, Games usw. angeboten wurden. Was ich persönl. etwas vermisst habe, waren Stände (oder wenigstens einer!) für Lolita-Klamotten... -.-; In der Zeichner-Allee war auch so Einiges los. Im 2. Obergeschoss waren das Maid-Café sowie der Host Club untergebracht - leider haben wir es nich geschafft da hin zu kommen, da der Andrang so mächtig war, dass die Menschenschlange schon auf der Treppe dorthin stand!!  X (  Sehr schade... : (  Da ich an diesem Tag leider nich sonderlich fit war, waren meine Laune & auch meine Kauffreude dementsprechend lau: gerade mal 3 Manga haben den Weg in meinen Besitz gefunden *schmunzel* : 

Wir sind dann auch schon nach knapp 3 1/2 Stdn. wieder gegangen... Ein paar Fotos habe ich aber auch geschossen, von Cosplayern & 2 Lolitas! ^^ Diese findet Ihr HIER!

So, das wär`s dann also.

Bis bald! *wink*